Fissur Fisuren Zähne

Als Fissur werden Einschnitt, Spalte, Furche, Grübchen, Trichter und Rillen im Kauflächenrelief der Seitenzähne bezeichnet.

Nach dem Zahndurchbruch können die Fissuren (Fisuren) auf der Zahnbeschichtung durch Mikroorganismen besiedelt werden und kariesverursachende Bakterien in die Fissuren einbringen. Die Backterien können den dünnen Zahnschmelz angreifen und bis tief in die Zahnkrone eindringen, was Fissurenkaries verursacht. Durch eine Fissurenversiegelung kann dies verhindert werden. Die Fisur entsteht bei der Bildung von Zahnschmelz vor dem Zahndurchbruch. Der Schmelz breitet sich von den Mineralisationszentren der Zähne, bei denen die Zahnhartgewebebildung beginnt in alle Richtungen aus. Wenn zwei Mineralisationsfronten aufeinander treffen wird das Gewebe gestaucht, so dass Grübchen Gräben oder Furchen entstehen, die später auf der Kaufläche als Fissuren wahrgenommen werden können. Im Gegensatz zu Fisuren bilden sich die Höcker (Hügel). Eine Fissur ist ein Hauteinriss bzw. ein Knocheneinriss, ein Spalt oder eine Furche.

Zahnreise-Destinationen für günstige Zahnbehandlung

Günstige Preise und hohe Qualität für Zahnbehandlungen bietet OPTI-DENT in Deutschland, Schweiz, Österreich oder Ungarn an, so auch in verschiedenen Zahnkliniken in Budapest, wo Sie je nach Wunsch zwischen den verschiedenen Angeboten auslesen können, so auch die Zahnbehandlung in Dämmerschlaf-Narkose. OPTI-DENT ist vernetzt mit verschiedenen Zahnärzten und Zahnspezialisten, so dass Sie bei einer Beratung über die Zahnbehandlung den richtigen Zahnarzt finden können.