Sinusitis maxillaris (Oberkiefernerv)

Der Nervus maxillaris besagt Oberkiefernerv, (lat. Maxilla Oberkiefer)

Sinusitis (maxillaris = Oberkiefernerv) die: Kieferhöhlenentzündung.

Sinus = Ausbuchtung, Hohlraum, gebräuchlich auch als Kurzbezeichnung für Sinus maxillaris: Kieferhöhle.
Als Sinusitis (lat. wörtlich Nasennebenhöhlenentzündung Sinus=Nasennebenhöhle, -itis=Entzündung) wird die akute oder chronische Nasennebenhöhlenentzündung bezeichnet. Kommt es nun zu einer Entzündung der, diese Nebenhöhlen auskleidenden, Schleimhaut, spricht man von einer Sinusitis.
♦ Kieferhöhle (Sinus maxillaris)
♦ Stirnhöhle (Sinus frontalis)
♦ Keilbeinhöhle (Sinus sphenoidalis)
♦ Siebbeinzellen (Sinus ethmoidalis)
Durch Ausführungsgänge stehen die Nebenhöhlen mit der Nasenhaupthöhle in Verbindung. Eine enge zusätzliche  nachbarschaftliche Beziehungen zu Augenhöhle und Augennerv sowie (mit Ausnahme der Kieferhöhle) zum Gehirn und seinen Häuten. Sinusitis als Entzündung kann als eigenständige Erkrankung, vielfach aber auch im Gefolge eines Schnupfens bzw. grippalen Infekts auftreten.
Der Oberkiefernerv maxillaris ist der zweite der drei Hauptäste des Hirnnervs (Nervus trigeminus) bzw. Trigeminusnerv.

Vorgehen bei Zahnreisen, Zahnbehandlung Ungarn

OPTI-DENT organisiert je nach Wunsch individuelle Zahnreisen mit Flugzeug oder Bus zusammen mit den Klinikpartnern in die renommiertesten Zahnkliniken in Budapest. Als Zahnreisen werden Individualreisen für eine "Preiswerte Zahnbehandlungen" bezeichnet, die mit der Fachberatung Zahnmedizin am Telefon und einer Offerte beginnt, womit man die Gewissheit hat, ob sich eine Zahnbehandlung im Ausland lohnt. An allen Orten der Zahnbehandlung (Zahnreise-Destinationen) wird in den Zahnarztpraxen und Zahnkliniken der der Standard der modernsten Technologie ständig überprüft, wie auch die Zahnarztausbildung.