Kiefergelenksyndrom

Kiefergelenksyndrom ist eine Funktionsstörung vom Kauorgan das Kopfschmerzen, Probleme bei der Mundöffnung, beim Kauen oder Knackgeräusche im Kiefergelenk auslösen kann.

Das CMD Syndrom (Cranio Mandibuläre Dysfunktion) äussert sich meist zwischen dem Schädel und dem Unterkiefer durch die Missverhältnisse, denn Dysfunktion ist eine Bezeichnung für eine Funktionsstörung bzw. es eine fehlerhafte Funktion von einem Organ. Die Liste der Funktionsstörungen die für das Kiefergelenksyndrom verantwortlich sein können ist lang und reicht von Kopfschmerzen und Zahnschmerzen bis hin zum Brennen im Mund oder auch Ohrenschmerzen. Sehr häufig werden beim Kiefergelenksyndrom (Dysfunktion vom Kiefer) auch Knackgeräusche, Knirschgeräusche und Reibegeräusche im Kiefergelenksbereich von derartigen Störungen ausgelöst. Aber auch übersensible Zähne und Zahnhälse können in Dysfunktionen des Kiefergelenks ihre Ursache haben, was als CMD Syndrom (Cranio Mandibuläre Dysfunktion) bezeichnet wird. Wenn Kieferknochen, Kiefergelenk, Zahnhalteapparat (Parodontium) oder Zähne nicht richtig aufeinander abgestimmt sind und aus der Balance geraten, schlägt sich das sichtbar im Gesicht nieder. Das sogenannte Dysbalancen vom Kausystem bzw. Kauapparat als Kauorgan haben auf den gesamten Körper Auswirkungen. Sie können Schmerzen in entfernten Körperteilen auslösen und sogar die Funktion und den Stoffwechsel von Organen verändern. Eine Fehlstellung der Zähne (Zahnstellungsabweichung) bewirkt unter Umständen Verspannungen der Muskulatur und Schmerzen in Hals, Rücken und Schultern. Siehe auch unter Zähne bewegen sich, Ganzheitliche Zahnmedizin, Kiefergelenkbeschwerden und Zahnfehlstellung. Das Kiefergelenksyndrom (CMD) tritt in unserem Kulturkreis recht häufig im Alter von 20 bis 40 Jahren auf.

 

Günstige Preise für Zahnbehandlung im Ausland

Günstige Preise für Zahnbehandlung im Ausland entstehen dadurch, dass Zahnärzte im Ausland tiefere Lohnkosten und geringere Laborkosten für die Herstellung von Zahnersatz haben. Zahnersatz ist der Sammelbegriff für jeglichen Ersatz fehlender natürlicher Zähne. In der Zahnmedizin spricht man meist von Zahnprothetik oder Bioprothetik, die der Zahnästhetik bzw. Bioästhetik dient, worunter die Planung, Herstellung und Eingliederung von Zahnersatz fällt. Prothetik ist in der Zahnmedizin ein Berufszweig, der sich mit der Entwicklung und Herstellung von Zahnprothesen befasst und bei der Zahnbehandlung im Ausland wegen der Arbeitsintensivität bei der Prothetik vom Gebiss besonders günstig ist. Weitere Informationen erhalten Sie bei OPTI-DENT unter Fachberatung Zahnmedizin sowie über günstige Zahnbehandlung an verschiedenen Orten und in verschiedenen Ländern wie Ungarn, Deutschland, Österreich, Kroatien, Costa Rica oder in der Schweiz, wo zu günstigen Zahnarztpreisen eine optimale Qualität angeboten wird.