Teilverblendung Krone

Bei der Teilverblendung der Krone ist die äussere, sichtbare Fläche des Zahnes mit einem Kunststoff oder einer Keramik beschichtet.

Eine Krone kann teilverblendet oder vollberblendet mit Kunststoff oder Keramik sein. Bei der Teilverblendung der Krone wird die sichtbare Fläche des Zahnes dem natürlichen Zahn in Form und Farbe angepasst. Bei einer teilverblendeten Krone wird aus Ersparnisgründen nur der sichtbare Teil mit Keramik überzogen. Bei der Teilverblendung ist die Metallbasis im Bereich der Kunststoffbeschichtung oder Keramikbeschichtung dünner. Im sichtbaren Bereich können vollverblendete oder teilverblendete Kronen zum Einsatz kommen. Diese Zahnkronen bestehen aus zwei Komponenten. Die Stabilität gibt das Gerüst das den Unterbau bildet und aus einer Edelmetalllegierung wie Gold, Titan oder aus NEM, was nichtedelmetalle sind wie Kobald - Chrom oder Hochleistungskeramik ist. Dieser "Unterbau" wird mit einer zahnfarbenen Keramik überzogen bzw."verblendet". Bei einer teilverblendeten Krone (Teilverblendung) wird aus Spargründen nur der sichtbare Teil mit Keramik überzogen.

Zahnbehandlung im Dämmerschlaf

Die Schlafnarkose während der Zahnbehandlung ist bei grosser Zahnarztangst (Phobie) meist die beste Variante, wobei es viele Angstgründe gibt. Wer Zahnarztangst hat, sollte die Ängste dem Zahnarzt bereits vor der Zahnbehandlung bei der Anmeldung mitteilen, damit der Zahnarzt genügend Zeit einplanen kann. Das Vertrauen zum Zahnarzt ist bei Zahnarzt-Angst sehr wichtig, sodass eine vorgängige kostenlose Angstberatung (Hilfe bei Zahnarztangst) sehr sinnvoll sein kann, damit ein guter Zahnarzt gefunden wird, der viel Verständnis und Erfahrung mit Zahnarztangst hat, aber auch eine Dämmerschlafnarkose anbieten kann. Weitere Informationen über die Behandlung bei Zahnarztangst und Schlafnarkose beim Zahnarzt erhalten Sie bei OPTI-DENT unter Fachberatung Zahnmedizin und Fachberatung Zahnarztangst.