Konservierende Zahnheilkunde

Konservierende Zahnheilkunde wird auch als Konservierend-chirurgische Zahnbehandlung bezeichnet, was der Zahnerhaltung dient.

In der Zahnmedizin hat die konservierenden Zahnheilkunde das Ziel der Zahngesundheit und Zahnerhaltung, die auch aus ästhetischen Gesichtspunkten wichtig ist. Die Zahnheilkunde, Mundheilkunde und Kieferheilkunde als Hauptbegriff Zahnmedizin umfasst die Vorbeugung, Erkennung und Behandlung von Erkrankungen im Zahnbereich, Mundbereich und Kieferbereich. Konservierende Zahnheilkunde ist ein Fachgebiet innerhalb der Zahnmedizin, welches sich mit der Erhaltung der Zähne wie Füllungstherapie, Überkronung oder Wurzelkanalbehandlungen befasst. Die konservierende Zahnheilkunde beschäftigt sich mit der Zahnerhaltung und wird darum auch als Konservierende Zahnbehandlung genannt. In der konservierenden Zahnheilkunde stehen erkrankte Zähne wie auch Zahnfleischerkrankungen (Parodontitis) im Zentrum der Behandlung. Der Zahnarzt hat ein breites Spektrum an therapeutischen Möglichkeiten für den Zahnerhalt, das "Zahnerhaltende Massnahmen" für gesunde Zähne sind.

Konservierende Zahnheilkunde

Kariologie und Füllungstherapie
Endodontie
Parodontologie
Prothetik
Kieferorthopädie
Zahnärztliche Chirurgie

Der Begriff Heilkunde bezeichnet umgangssprachlich die Gesamtheit der menschlichen Kenntnisse und Fähigkeiten über die Heilung von Krankheiten und wird in der Medizin vielfach als alternative Heilkunde bzw. Alternative Zahnheilkunde, Alternativmedizin, oder Erfahrungsheilkunde sowie Volksheilkunde verwendet. In der Zahnheilkunde kann zwischen "Allgemeinen Zahnheilkunde", "Ganzheitlichen Zahnheilkunde" und der "Ästhetische Zahnheilkunde" unterschieden werden.

Zahnbehandlung Ungarn in Budapest

Günstige Zahnbehandlungen in Ungarn bietet OPTI-DENT in verschiedenen Zahnkliniken in Budapest an, denn die Zahnarztkosten Ungarn sind wegen den den tiefen Lebenshaltungskosten niedriger und die Qualität beim Zahnarzt genau so gut wie in Deutschland, Schweiz oder Österreich. Kosteneinsparung bei den Zahnbehandlungen in Ungarn betragen gegenüber den Zahnbehandlungen in der Schweiz durchschnittlich ca. 52 %, doch genauere Kostenschätzungen können im Einzelfall erst nach einer Zahnarzt-Voruntersuchung mit Gegenofferte gemacht werden, denn jede Zahnbehandlung ist individuell und die Zahnersatzkosten vom gewählten Zahnersatz und der Materialwahl abhängig. Weitere Informationen über die Behandlung bei Zahnarztangst erhalten Sie bei OPTI-DENT unter Fachberatung Zahnmedizin und Fachberatung Zahnarztangst.