Bissflügelröntgenaufnahme

Die Bissflügelröntgenaufnahme ist eine Röntgentechnik bei deren man Karies und teilweise auch Kieferknochenabbau nachweisen kann.

Die Bissflügel Röntgenaufnahme bzw. Bissflügelaufnahme ist eine spezielle Röntgentechnik bei Zahnaufnahmen zur Darstellung von Zahnkaries, vorwiegend bei Karies im Zahnzwischenraum der Seitenzähne. Bei der Bissflügelaufnahme wird ein kleiner Röntgenfilm verwendet, der mit einem Flügel versehen ist, auf den der Patient aufbeisst. Bei der Bissflügel Röntgenaufnahme werden bei der Voruntersuchung beim Zahnarzt die Kronen und oberen Wurzelteile mehrerer Oberkieferzähne und Unterkieferzähne gleichzeitig auf kleinen Zahnfilmen dargestellt. Bei der Bissflügel-Röntgenaufnahme können Kariöse Läsionen dargestellt werden. Bei der Kariesdiagnostik  durch den Zahnarzt ist unter Umständen nicht zu erkennen (Karieserkennung), wo hingegen auf der Bissflügelröntgenaufnahme alles zu Vorschein kommt. 

Vorgehen bei Zahnreisen, Zahnbehandlung Ungarn

OPTI-DENT organisiert je nach Wunsch individuelle Zahnreisen mit Flugzeug oder Bus zusammen mit den Klinikpartnern in die renommiertesten Zahnkliniken in Budapest. Als Zahnreisen werden Individualreisen für eine "Preiswerte Zahnbehandlungen" bezeichnet, die mit der Fachberatung Zahnmedizin am Telefon und einer Offerte beginnt, womit man die Gewissheit hat, ob sich eine Zahnbehandlung im Ausland lohnt. An allen Orten der Zahnbehandlung (Zahnreise-Destinationen) wird in den Zahnarztpraxen und Zahnkliniken der der Standard der modernsten Technologie ständig überprüft, wie auch die Zahnarztausbildung.