Transdentale Fixation

Transdentale Fixation ist ein Verfahren zur Fixierung von Zahnwurzeln, die durch Krankheit gelockert oder gebrochen sind.

Stifte aus Metall oder Keramik werden durch den erweiterten Wurzelkanal hindurch im Knochen verankert. Transdental (lat. trans) bedeutet durch den Zahn hindurch oder über die Wurzelspitze hinaus. Transfixation ist die Schienung der Zähne. Wenn die Zähne sich auf Grund schlechter Mundhygiene, Verletzungen, Krankheiten, Knochenschwund und Zahnfleischrückgang lockern, braucht es eine Fixation. Mittels der transdenalen Fixation, auch Transfixation genannt, werden gelockerte Zähne im Kiefer wieder befestigt. Zuerst wird eine Wurzelkanalbehandlung durchgeführt. Mit einem Spezialbohrers wird ein Loch durch den Zahn bis in den Kiefer gebohrt. In dieses Loch wird ein Wurzelstift, bestehend aus Titan oder Keramik, eingepflanzt und anschliessend das Loch verschlossen.

Zahnbehandlung Ungarn in Budapest

Günstige Zahnbehandlungen in Ungarn bietet OPTI-DENT in verschiedenen Zahnkliniken in Budapest an, denn die Zahnarztkosten Ungarn sind wegen den den tiefen Lebenshaltungskosten niedriger und die Qualität beim Zahnarzt genau so gut wie in Deutschland, Schweiz oder Österreich. Kosteneinsparung bei den Zahnbehandlungen in Ungarn betragen gegenüber den Zahnbehandlungen in der Schweiz durchschnittlich ca. 52 %, doch genauere Kostenschätzungen können im Einzelfall erst nach einer Zahnarzt-Voruntersuchung mit Gegenofferte gemacht werden, denn jede Zahnbehandlung ist individuell und die Zahnersatzkosten vom gewählten Zahnersatz und der Materialwahl abhängig. Weitere Informationen über die Behandlung bei Zahnarztangst erhalten Sie bei OPTI-DENT unter Fachberatung Zahnmedizin und Fachberatung Zahnarztangst.