Teilprothese

Eine Teilprothese wird sowohl festsitzend als auch herausnehmbar eingefügt.

Eine Teilprothese  besteht aus einer zahnfleischfarbenen Kunststoffbasis in die Kunststoffzähne in der Position der fehlenden Zähne verankert werden und so eine Zahnreihe bilden. Bei der Teilprothese werden nur einige, fehlende Zähne ersetzt. Die Teilprothese wird mit Hilfe von Klammern, Teleskopkronen oder Geschieben an den noch verbleibenden Zähnen befestigt. Auch Zahnimplantate können als Stützelemente gesetzt werden. Eine Teilprothese kann komplett herausnehmbar sein oder aber auch teilweise festsitzend. Die Basis einer Teilprothese wird häufig aus Metall gefertigt.

Bei den Prothesen unterscheidet man zwischen vier Arten der Versorgung:
Die Interimsprothese wird als Übergang bzw. als Provisorium gefertigt, die Immediatprothese setzt der Zahnarzt unmittelbar nach der Extraktion der Zähne ein und wird später unterfüttert. Nach einer Entfernung des Kieferknochens wird dem Patienten eine Resktionsprothese angefertigt und zum Abdecken von Defekten im Kieferhöhlenbereich verwendet man Epithesen. Siehe auch Teilprothesen.

Zahnbehandlung Deutschland

Eine optimale und günstige Zahnbehandlung in Deutschland gibt es auch an der Schweizergrenze zu Schaffhausen mit günstigem Zahnarzttarif. Die Zahnbehandlung in Deutschland ist eine preisgünstige Alternative zu den Zahnkliniken in Budapest. Die Zahnbehandlung Deutschland ist im Besonderen geeignet bei Zahnarztangst (Zahnarzt-Phobie), wo eine Zahnbehandlung bzw. Zahnsanierung auch in Dämmerschlaf-Narkose oder Vollnarkose erfolgen kann. Weitere Informationen über Behandlung bei Zahnarztangst und Schlafnarkose beim Zahnarzt erhalten Sie bei OPTI-DENT unter Fachberatung Zahnmedizin und Fachberatung Zahnarztangst.