Taschenabszess

Der Taschenabszess ist ein von tiefen Zahnfleischtaschen ausgehender Abszess, der sich in den parodontalen Geweben ausbreitet, im Normalfall im Zahnfleisch, seltener in den Weichgeweben des harten Gaumens.

Unter einem Abszess versteht man eine Eiteransammlung im Körpergewebe wie beim Zahnabszess oder Taschenabszess. Beim Taschenabszess bekommen Zahnpatienten immer wieder eine “Tippel” aus dem sich Eiter entleert, was nach einigen Tagen meist wieder vergeht. Der Taschenabszess ist ein von einer Zahnfleischtasche ausgehender Parodontalabszess (Infektion). Ohne Behandlung vom Taschenabszess der eine Knochentasche bildet, kann ein Spontandurchbruch oder Entleerung von Eiter durch die Zahnfleischtasche erfolgen.

Zahnbehandlung Deutschland

Eine optimale und günstige Zahnbehandlung in Deutschland gibt es auch an der Schweizergrenze zu Schaffhausen mit günstigem Zahnarzttarif. Die Zahnbehandlung in Deutschland ist eine preisgünstige Alternative zu den Zahnkliniken in Budapest. Die Zahnbehandlung Deutschland ist im Besonderen geeignet bei Zahnarztangst (Zahnarzt-Phobie), wo eine Zahnbehandlung bzw. Zahnsanierung auch in Dämmerschlaf-Narkose oder Vollnarkose erfolgen kann. Weitere Informationen über Behandlung bei Zahnarztangst und Schlafnarkose beim Zahnarzt erhalten Sie bei OPTI-DENT unter Fachberatung Zahnmedizin und Fachberatung Zahnarztangst.