Stiftkronen

Stiftkronen kommen bei stark zerstörten und wurzelbehandelten Zähnen zur Anwendung und sind meistens die letzte Möglichkeit den betroffenen Zahn zu retten.

Bei der Stiftkrone (Stiftzahn) spricht man von einer stiftverankerten Krone oder stiftgetragenen Krone. Stift und Krone sind nicht mehr aus einem Guss, sondern zwei unabhängige Komponenten. Stiftkronen stellen weniger eine eigene Kronenart als vielmehr eine spezielle Verankerung einer Krone im Wurzelkanal vom Zahn dar. Die ursprüngliche Form der Stiftkrone, bei welcher der Stift fix mit der Krone verbunden ist, kommt heute kaum noch zur Anwendung. In einem ersten Schritt wird ein Stift aus Keramik oder Kunststoff im Wurzelkanal verankert. Daran wird aus Komposit ein Aufbau befestigt. An diesem Stiftaufbau findet die eigentliche Krone nun einen besseren Halt als bei den früher verwendeten Jacketkronen. Es können sowohl Vollkeramikkronen als auch Verbund-Metall-Keramik Kronen auf einen Stiftaufbau zementiert werden.

 

Vorgehen bei Zahnreisen, Zahnbehandlung Ungarn

OPTI-DENT organisiert je nach Wunsch individuelle Zahnreisen mit Flugzeug oder Bus zusammen mit den Klinikpartnern in die renommiertesten Zahnkliniken in Budapest. Als Zahnreisen werden Individualreisen für eine "Preiswerte Zahnbehandlungen" bezeichnet, die mit der Fachberatung Zahnmedizin am Telefon und einer Offerte beginnt, womit man die Gewissheit hat, ob sich eine Zahnbehandlung im Ausland lohnt. An allen Orten der Zahnbehandlung (Zahnreise-Destinationen) wird in den Zahnarztpraxen und Zahnkliniken der der Standard der modernsten Technologie ständig überprüft, wie auch die Zahnarztausbildung.