Stiftkronen

Stiftkronen kommen bei stark zerstörten und wurzelbehandelten Zähnen zur Anwendung und sind meistens die letzte Möglichkeit den betroffenen Zahn zu retten.

Bei der Stiftkrone (Stiftzahn) spricht man von einer stiftverankerten Krone oder stiftgetragenen Krone. Stift und Krone sind nicht mehr aus einem Guss, sondern zwei unabhängige Komponenten. Stiftkronen stellen weniger eine eigene Kronenart als vielmehr eine spezielle Verankerung einer Krone im Wurzelkanal vom Zahn dar. Die ursprüngliche Form der Stiftkrone, bei welcher der Stift fix mit der Krone verbunden ist, kommt heute kaum noch zur Anwendung. In einem ersten Schritt wird ein Stift aus Keramik oder Kunststoff im Wurzelkanal verankert. Daran wird aus Komposit ein Aufbau befestigt. An diesem Stiftaufbau findet die eigentliche Krone nun einen besseren Halt als bei den früher verwendeten Jacketkronen. Es können sowohl Vollkeramikkronen als auch Verbund-Metall-Keramik Kronen auf einen Stiftaufbau zementiert werden.

 

Zahnbehandlung Deutschland

Eine optimale und günstige Zahnbehandlung in Deutschland gibt es auch an der Schweizergrenze zu Schaffhausen mit günstigem Zahnarzttarif. Die Zahnbehandlung in Deutschland ist eine preisgünstige Alternative zu den Zahnkliniken in Budapest. Die Zahnbehandlung Deutschland ist im Besonderen geeignet bei Zahnarztangst (Zahnarzt-Phobie), wo eine Zahnbehandlung bzw. Zahnsanierung auch in Dämmerschlaf-Narkose oder Vollnarkose erfolgen kann. Weitere Informationen über Behandlung bei Zahnarztangst und Schlafnarkose beim Zahnarzt erhalten Sie bei OPTI-DENT unter Fachberatung Zahnmedizin und Fachberatung Zahnarztangst.