Sinusitis maxillaris (Oberkiefernerv)

Der Nervus maxillaris besagt Oberkiefernerv, (lat. Maxilla Oberkiefer)

Sinusitis (maxillaris = Oberkiefernerv) die: Kieferhöhlenentzündung.

Sinus = Ausbuchtung, Hohlraum, gebräuchlich auch als Kurzbezeichnung für Sinus maxillaris: Kieferhöhle.
Als Sinusitis (lat. wörtlich Nasennebenhöhlenentzündung Sinus=Nasennebenhöhle, -itis=Entzündung) wird die akute oder chronische Nasennebenhöhlenentzündung bezeichnet. Kommt es nun zu einer Entzündung der, diese Nebenhöhlen auskleidenden, Schleimhaut, spricht man von einer Sinusitis.
♦ Kieferhöhle (Sinus maxillaris)
♦ Stirnhöhle (Sinus frontalis)
♦ Keilbeinhöhle (Sinus sphenoidalis)
♦ Siebbeinzellen (Sinus ethmoidalis)
Durch Ausführungsgänge stehen die Nebenhöhlen mit der Nasenhaupthöhle in Verbindung. Eine enge zusätzliche  nachbarschaftliche Beziehungen zu Augenhöhle und Augennerv sowie (mit Ausnahme der Kieferhöhle) zum Gehirn und seinen Häuten. Sinusitis als Entzündung kann als eigenständige Erkrankung, vielfach aber auch im Gefolge eines Schnupfens bzw. grippalen Infekts auftreten.
Der Oberkiefernerv maxillaris ist der zweite der drei Hauptäste des Hirnnervs (Nervus trigeminus) bzw. Trigeminusnerv.

Zahnbehandlung Ungarn in Budapest

Günstige Zahnbehandlungen in Ungarn bietet OPTI-DENT in verschiedenen Zahnkliniken in Budapest an, denn die Zahnarztkosten Ungarn sind wegen den den tiefen Lebenshaltungskosten niedriger und die Qualität beim Zahnarzt genau so gut wie in Deutschland, Schweiz oder Österreich. Kosteneinsparung bei den Zahnbehandlungen in Ungarn betragen gegenüber den Zahnbehandlungen in der Schweiz durchschnittlich ca. 52 %, doch genauere Kostenschätzungen können im Einzelfall erst nach einer Zahnarzt-Voruntersuchung mit Gegenofferte gemacht werden, denn jede Zahnbehandlung ist individuell und die Zahnersatzkosten vom gewählten Zahnersatz und der Materialwahl abhängig. Weitere Informationen über die Behandlung bei Zahnarztangst erhalten Sie bei OPTI-DENT unter Fachberatung Zahnmedizin und Fachberatung Zahnarztangst.