Röntgen, Röntgenaufnahme

Röntgen oder Röntgenaufnahme bedeutet, einen Körperteil mit Röntgenstrahlen durchleuchten, so dass sein Schattenbild entweder als Röntgenbild auf einem Fluoreszenzschirm sichtbar wird oder bei der Röntgenaufnahme als Schwärzung der photografischen Schicht vom Röntgenfilm hervorkommt.

Dosimeter = in der Röntgenologie gebräuchliches Strahlenmessgerät. X-Strahlen:(engl. X-rays): Röntgenstrahlen. Für die Röntgenaufnahme werden Röntgenstrahlen zum Durchleuchtung des menschlichen Körpers benutzt. In der Medizin wie in der Zahnmedizin dient das Röntgen zur Feststellung von Anomalien im Körper, die im Zusammenhang mit Symptomen sowie anderen Untersuchungen eine Diagnose ermöglichen, was dann als Röntgendiagnostik bezeichnet wird, denn auf Röntgenbildern können beim Zahnarzt Röntgenbild, Kieferknochenbrüche, Geschwülste etc. erkannt werden. Die unterschiedlich dichten Gewebe vom Lebewesen absorbieren die Röntgenstrahlen unterschiedlich stark, so dass man vom Körperinneren eine Abbildung durch das Röntgen erreicht.

Preisüberwacher für Zahnarztpreise

Der beste Preisüberwacher der Zahnärzte für Zahnarzt-Preise und Zahnersatz-Kosten ist die Konkurrenz.

Bei Zahnersatz spielen die Kosten vom Dentallabor eine wichtige Rolle, denn die Herstellung von Zahnersatz ist meist sehr Arbeitsintensiv. Beim Zahnarztvergleich werden meist grosse Preisunterschiede festgestellt, im Besonderen die Zahnsanierungs-Kosten, doch wichtiger als der Zahnarztpreis ist das Vertrauen zum Zahnarzt. Weitere Informationen erhalten Sie bei OPTI-DENT unter Fachberatung Zahnmedizin.