Mundbodenplastik Vestibulumplastik

Die totale Mundbodenplastik oder Vestibulumplastik zur Formung vom Prothesenlager mit örtlicher Ablösung der Mundbodenmuskulatur erfolgt zur Verbesserung für den Halt einer totalen Unterkieferprothese durch Tieferverlagerung vom Mundboden.

Im Unterkiefer zeigt sich der Schlotterkamm vielfach als druckempfindliches weiches und überhängendes Gewebe, das nach dem chirurgischen Entfernen vom Gewebe die Kieferschleimhaut häufig als Prothesenlager keine ausreichende Prothesenbasis mehr bildet, sodass ein ausreichendes Prothesenlager geschaffen werden muss, wobei zur Schaffung von einem ausreichenden Prothesenlager zusätzlich eine Mundvorhof (Vestibulum) und Mundbodenplastik durchgeführt wird. Vestibulum oris bedeutet Mundvorhof und so erfolgt die Mundbodenplastik zur Verbesserung für den Prothese-Halt im Unterkiefer einer totalen Prothese durch Tieferverlagerung vom Mundboden den die Mundbodenplastik ist eine operative Tieferlegung vom Mundboden zur Herstellung von einem günstigen Lager für Vollprothesen, meist in Verbindung mit einer Mundvorhofplastik. Vestibulum (lat.) wird in der Anatomie verwendet, um den Eingangsbereich resp. den Vorhof einer Struktur von einer Körperhöhle zu bezeichnen, so dass der Ausdruck von Vestibulumplastik entstand. Eine Vestibulumplastik bzw. Mundbodenplastik oder eine grosse Tuberplastik oder im kleineren Umfangs auch Gingivaextensionsplastik kann in der Weichteilchirurgie als Massnahme im Kieferbereich erforderlich sein, sodass eine Vestibulumvertiefung bzw. Mundbodenvertiefung durchgeführt wird. Möglich ist dies pro Kieferhälfte oder Frontzahnbereich bzw. für einen Bereich bis zu zwei nebeneinander liegenden Zähnen oder auch in einem zahnlosen Kieferabschnitt.

Zahnbehandlung Ungarn in Budapest

Günstige Zahnbehandlungen in Ungarn bietet OPTI-DENT in verschiedenen Zahnkliniken in Budapest an, denn die Zahnarztkosten Ungarn sind wegen den den tiefen Lebenshaltungskosten niedriger und die Qualität beim Zahnarzt genau so gut wie in Deutschland, Schweiz oder Österreich. Kosteneinsparung bei den Zahnbehandlungen in Ungarn betragen gegenüber den Zahnbehandlungen in der Schweiz durchschnittlich ca. 52 %, doch genauere Kostenschätzungen können im Einzelfall erst nach einer Zahnarzt-Voruntersuchung mit Gegenofferte gemacht werden, denn jede Zahnbehandlung ist individuell und die Zahnersatzkosten vom gewählten Zahnersatz und der Materialwahl abhängig. Weitere Informationen über die Behandlung bei Zahnarztangst erhalten Sie bei OPTI-DENT unter Fachberatung Zahnmedizin und Fachberatung Zahnarztangst.