Myoarthropathien

Myoarthropathien (MAP) ist die Bezeichnung in der Zahnmedizin für Erkrankungen des Kiefergelenkes und seine begleitende Kaumuskulatur.

Myoarthropathien sind Funktionsstörungen des stomatognathen Systems, die mit einer Beeinträchtigung der Bewegungsabläufe und mit Schmerzen einhergehen. Myoarthropathien ist der Oberbegriff für eine Vielzahl von komplexen (meist schmerzhaften) Krankheitsbildern (Syndromen) mit besonderem Bezug zu Muskeln und Gelenken. Häufig wird Myoarthropathien verwendet bei Gesichtsschmerzen im Zusammenhang mit dem Kausystem. Bei Gesichtsschmerzen denkt man an Neuralgien bzw. "Neuralgiforme Schmerzen" wie die Trigeminusneuralgie oder an entzündliche Affektionen wie Pulpitis oder Sinusitis. Ausgangspunkt für die Entstehung kann eine Veränderung des Kiefergelenks oder der Kaumuskulatur sein, ausgelöst durch Zähneknirschen oder Zähnepressen in Stresssituationen. Auftretende Schmerzen sind nicht nur auf einen Bereich z.B. Kieferbereich beschränkt sondern sie können ausstrahlen. Siehe auch TMD.

Vorgehen bei Zahnreisen, Zahnbehandlung Ungarn

OPTI-DENT organisiert je nach Wunsch individuelle Zahnreisen mit Flugzeug oder Bus zusammen mit den Klinikpartnern in die renommiertesten Zahnkliniken in Budapest. Als Zahnreisen werden Individualreisen für eine "Preiswerte Zahnbehandlungen" bezeichnet, die mit der Fachberatung Zahnmedizin am Telefon und einer Offerte beginnt, womit man die Gewissheit hat, ob sich eine Zahnbehandlung im Ausland lohnt. An allen Orten der Zahnbehandlung (Zahnreise-Destinationen) wird in den Zahnarztpraxen und Zahnkliniken der der Standard der modernsten Technologie ständig überprüft, wie auch die Zahnarztausbildung.