Mesialbiss

Mesialbiss ist eine abnormale Bisslage des Unterkiefers zum Oberkiefer.

Mesial besagt, in Richtung der Mittellinie, der Mitte zu, im Zahnbogen nach vorne gelegen, zur Kiefermitte hin. Der Mesialbiss ist ein nach vorn (mesial) verlagerter Unterkiefer, was zu einer abnormen Bisslage führt. Als Mesialbiss bezeichnet man eine Zahnfehlstellung der Oberkiefer und Unterkiefer, wobei der Oberkiefer hinter dem Unterkiefer liegt (Unterbiss), das Gegenteil ist der Distalbiss. Der Vorbiss oder auch verkehrte Überbiss (Progenie) stellt den Gegensatz des Überbisses dar.

Beim Mesialbiss haben die Unterkieferzähne weiter mesial (Unterkiefer steht eine Prämolarbreite weiter vorne) Kontakt mit den Oberkieferzähnen als beim Neutralbiss.

Preisüberwacher für Zahnarztpreise

Der beste Preisüberwacher der Zahnärzte für Zahnarzt-Preise und Zahnersatz-Kosten ist die Konkurrenz.

Bei Zahnersatz spielen die Kosten vom Dentallabor eine wichtige Rolle, denn die Herstellung von Zahnersatz ist meist sehr Arbeitsintensiv. Beim Zahnarztvergleich werden meist grosse Preisunterschiede festgestellt, im Besonderen die Zahnsanierungs-Kosten, doch wichtiger als der Zahnarztpreis ist das Vertrauen zum Zahnarzt. Weitere Informationen erhalten Sie bei OPTI-DENT unter Fachberatung Zahnmedizin.