Marginalinfekt, Zahnhalteapparat, Zahnbett

Marginalinfekt ist eine Schädigung vom Zahnfleischrand durch Bakteriengifte infolge Plaquebildung bei mangelhafter Mundhygiene.

Der Marginalinfekt (Parodontitis marginalis) wird als Anfangsstadium der Gingivitis und Parodontitis marginalis angesehen. Marginal (lat. margo, marginis = „Rand“) bedeutet am Rande oder auf der Grenze Liegend, so am Zahnfleisch-Rand beim Zahnfleischverlauf und Infekt wird als "unechte Grippe" bezeichnet, dass eine akute Infektionskrankheit der Schleimhaut der Nase und Nebenhöhlen sein kann. Parodontitis marginalis ist eine Entzündliche Erkrankung vom Zahnbett bzw. die marginalen Anteile vom Zahnhalteapparat (Parodontium) der die Zähne trägt und aus Gingiva, Desmodont, Wurzelzement, Alveolarknochen (Alveolarfortsatz) mit fortschreitendem Verlust an Stützgewebe.

Zahnreise-Destinationen für günstige Zahnbehandlung

Günstige Preise und hohe Qualität für Zahnbehandlungen bietet OPTI-DENT in Deutschland, Schweiz, Österreich oder Ungarn an, so auch in verschiedenen Zahnkliniken in Budapest, wo Sie je nach Wunsch zwischen den verschiedenen Angeboten auslesen können, so auch die Zahnbehandlung in Dämmerschlaf-Narkose. OPTI-DENT ist vernetzt mit verschiedenen Zahnärzten und Zahnspezialisten, so dass Sie bei einer Beratung über die Zahnbehandlung den richtigen Zahnarzt finden können.