Kieferorthopäd Kieferorthopädie

Die Kieferorthopädie ist ein Fachgebiet der Zahnmedizin die sich mit der Diagnose und Behandlung von Zahnfehlstellungen und Kieferfehlstellungen befasst.

Die vom Kieferorthopäd eingesetzten Apparaturen und Geräte werden im Volksmund als Zahnspangen bezeichnet. Die Grundausbildung in Kieferorthopädie ist ein Teil des Zahnarztstudiums. Gute Kenntnisse des Gesichtswachstums und der Kieferentwicklung sind Voraussetzungen, um den Fehlentwicklungen rechtzeitig zu begegnen. Nach dem Zahnarztstudium besteht die Möglichkeit, an einer Universitätsklinik für Kieferorthopädie eine mehrjährige Ausbildung im Fach Kieferorthopädie zu absolvieren und nach einer Prüfung den Titel Fachzahnarzt für Kieferorthopädie zu erlangen, was man Landläufig Kieferorthopäd nennt.

Zahnbehandlung Ungarn in Budapest

Günstige Zahnbehandlungen in Ungarn bietet OPTI-DENT in verschiedenen Zahnkliniken in Budapest an, denn die Zahnarztkosten Ungarn sind wegen den den tiefen Lebenshaltungskosten niedriger und die Qualität beim Zahnarzt genau so gut wie in Deutschland, Schweiz oder Österreich. Kosteneinsparung bei den Zahnbehandlungen in Ungarn betragen gegenüber den Zahnbehandlungen in der Schweiz durchschnittlich ca. 52 %, doch genauere Kostenschätzungen können im Einzelfall erst nach einer Zahnarzt-Voruntersuchung mit Gegenofferte gemacht werden, denn jede Zahnbehandlung ist individuell und die Zahnersatzkosten vom gewählten Zahnersatz und der Materialwahl abhängig. Weitere Informationen über die Behandlung bei Zahnarztangst erhalten Sie bei OPTI-DENT unter Fachberatung Zahnmedizin und Fachberatung Zahnarztangst.