Klammer-Verankerung, Klammerprothese, Modellgussprothese

Bei der Modellgussprothese, häufig auch Klammerprothese genannt, erfolgt die Verankerung der Teilprothese mittels Klammern.

Diese Technik der Klammerprothese mit Klammerverankerung am Klammerzahn als Haltezahn ist relativ kostengünstig. Nachteilig ist, dass die Klammern bei der Klammerprothese sichtbar sind. Da sich an den Klammern Bakterienbeläge sammeln können, müssen solche Teilprothesen besonders gut gereinigt werden. Bei der Klammerprothese werden die künstlichen Zähne an einer Metallbasis befestigt und über Klammern mit den Restzähnen verbunden. Auflagen und Klammern gefährden unter bestimmten Umständen den Zahnschmelz. Durch ungünstige Belastung kann es zu erheblichen statischen Problemen kommen. Bei sichtbaren Klammern wird die Ästhetik beeinflusst. Die Trageeigenschaften sind eingeschränkt.

Vorgehen bei Zahnreisen, Zahnbehandlung Ungarn

OPTI-DENT organisiert je nach Wunsch individuelle Zahnreisen mit Flugzeug oder Bus zusammen mit den Klinikpartnern in die renommiertesten Zahnkliniken in Budapest. Als Zahnreisen werden Individualreisen für eine "Preiswerte Zahnbehandlungen" bezeichnet, die mit der Fachberatung Zahnmedizin am Telefon und einer Offerte beginnt, womit man die Gewissheit hat, ob sich eine Zahnbehandlung im Ausland lohnt. An allen Orten der Zahnbehandlung (Zahnreise-Destinationen) wird in den Zahnarztpraxen und Zahnkliniken der der Standard der modernsten Technologie ständig überprüft, wie auch die Zahnarztausbildung.