Kieferkamm, Alveolarkamm Zahnmedizin

Kieferkamm bzw. Alveolarkamm ist die Bezeichnung für den zahnhaltenden Fortsatz resp. Alveolarfortsatz im zahnlosen Kiefer.

Der oberste Teil vom Alveolarfortsatz wird nach einem Zahnverlust als Kieferkamm oder Alveolarkamm bezeichnet. Der Kieferkamm ist von einer besonderen Hautschicht bedeckt, die eine Sonderstellung zwischen verhornter Aussenhaut und unverhornter Schleimhaut im Inneren vom Körper einnimmt. Als Alveolarfortsatz wird der zahntragende Teil vom Kieferknochen im Oberkiefer und Unterkiefer bezeichnet und als Alveolenkortikalis wird in der Zahnmedizin die knöcherne Wand der Alveolen bezeichnet. Der Alveolarknochen kleidet die im Alveolarfortsatz liegende Alveole bzw. das Zahnfach aus. Als Alveolarbogen wir der Zahnbogen (Arcus alveolaris) bezeichnet resp. als Arcus alveolaris wird der Bogenrand vom Alveolarbogen bzw. der Verlauf vom vorderen äusseren Bogen vom Alveolarfortsatz im Oberkiefer und Unterkiefer bezeichnet. Der Zahnbogen ist bei jedem Mensch individuell, denn jeder Mensch hat eine andere Zahnbogenform, wobei man unterscheidet zwischen dem oberen Zahnbogen und dem unteren Zahnbogen, der normal eine andere Form hat. Wenn eine Komplikation nach einer Zahnextraktion entsteht, werden diese Nachschmerzen in der Zahnmedizin als "Dolor post" oder Alveolitis sicca bezeichnet. Pars alveolares als Teil vom Kieferknochen, der die Zähne trägt, ist zum Gegenkiefer gerichtet, in dem die Zähne elastisch in knöchernen negativen Zahnwurzelformen bzw. Alveolen aufgehängt sind.

Zahnbehandlung Ungarn in Budapest

Günstige Zahnbehandlungen in Ungarn bietet OPTI-DENT in verschiedenen Zahnkliniken in Budapest an, denn die Zahnarztkosten Ungarn sind wegen den den tiefen Lebenshaltungskosten niedriger und die Qualität beim Zahnarzt genau so gut wie in Deutschland, Schweiz oder Österreich. Kosteneinsparung bei den Zahnbehandlungen in Ungarn betragen gegenüber den Zahnbehandlungen in der Schweiz durchschnittlich ca. 52 %, doch genauere Kostenschätzungen können im Einzelfall erst nach einer Zahnarzt-Voruntersuchung mit Gegenofferte gemacht werden, denn jede Zahnbehandlung ist individuell und die Zahnersatzkosten vom gewählten Zahnersatz und der Materialwahl abhängig. Weitere Informationen über die Behandlung bei Zahnarztangst erhalten Sie bei OPTI-DENT unter Fachberatung Zahnmedizin und Fachberatung Zahnarztangst.