Intraoralkamera Mundkamera

Eine Mundkamera ist eine elektronische Kamera, oft nicht wesentlich grösser als ein Bleistift und nimmt die Zähne im Mund auf.

Eine Intraoralkamera (lat. intra = innen und os = Mund) ist eine kleine Videokamera, die Bilder aus dem Mund aufnimmt und in Echtzeit auf einem Monitor sichtbar macht. Inzwischen ist eine moderne Intraoralkamera so klein konstruiert, dass sie ohne Probleme im engen Mundbereich eingesetzt werden kann und durch hochentwickelte Technik dennoch ein scharfes Bild liefern kann. Oft ist eine Intraoralkamera für weitere Funktionen an einen Computer angeschlossen. Beim so genannten "dental imaging" können diese Bilder mit Hilfe spezieller Softwareprogramme weiter bearbeitet und Behandlungsmassnahmen am Bildschirm simuliert werden. Die Mundkamera ist eine Elektronische Kamera, die Videoaufnahmen im Mund macht. In der Zahnheilkunde ist es oftmals sehr wichtig, Strukturen und krankhafte Vorgänge zu erkennen und darzustellen. Diese sind meist klein und mit dem blossen Auge relativ schwer zu erkennen. Eine gute und moderne Intraoralkamera kann aussagekräftige Bilder in vierzigfacher bis hundertfacher oder noch stärkerer Vergrösserung aufnehmen. Dies bedeutet bei verschiedenen Aufgabenstellungen wie beispielsweise der Erkennung von feinen Rissen auf der Zahnoberfläche einen grossen Vorteil.

Vorgehen bei Zahnreisen, Zahnbehandlung Ungarn

OPTI-DENT organisiert je nach Wunsch individuelle Zahnreisen mit Flugzeug oder Bus zusammen mit den Klinikpartnern in die renommiertesten Zahnkliniken in Budapest. Als Zahnreisen werden Individualreisen für eine "Preiswerte Zahnbehandlungen" bezeichnet, die mit der Fachberatung Zahnmedizin am Telefon und einer Offerte beginnt, womit man die Gewissheit hat, ob sich eine Zahnbehandlung im Ausland lohnt. An allen Orten der Zahnbehandlung (Zahnreise-Destinationen) wird in den Zahnarztpraxen und Zahnkliniken der der Standard der modernsten Technologie ständig überprüft, wie auch die Zahnarztausbildung.