Frontzahn, Frontzähne, Frontzahnverletzungen

Als Frontzähne werden im Gebiss beim Mensch die vorderen sechs Zähne im Oberkiefer und Unterkiefer bezeichnet, wo die meisten Frontzahnverletzungen entstehen.

Unter der Bezeichnung Frontzähne werden die Schneidezähne und Eckzähne in der Zahnheilkunde zusammengefasst. Frontzähne sind für den Menschen eine persönliche Visitenkarte, doch an den Fronzähnen entstehen durch Zahnunfälle die meisten Frontzahnverletzungen, wobei meist die oberen Schneidezähne davon betroffen sind, wo der Zahnarzt von einem Frontzahntrauma spricht. Als Frontzahntrauma (Zahnunfall) werden Verletzungen an Schneidezähnen oder Eckzähnen infolge Stoss, Schlag oder Fall bezeichnet, die besonders häufig sind bei Kindern und Jugendlichen, die unfallbedingten Frontzahnschäden davontragen (Zahnunfall Kinder), denn Schneidezähne und Eckzähne werden unter dem Begriff Frontzähne zusammengefasst. Die Frontzähne beinhalten jeweils zwei Eckzähne und vier Schneidezähne im Gebiss bzw. Zahngebiss. Als Frontzahn wird der Schneidezahn und Eckzahn vom Oberkiefer und Unterkiefer im Frontzahnbereich bezeichnet.

Zahnsanierung in Dämmerschlaf-Narkose

 Die Schlafnarkose beim Zahnarzt während der Zahnbehandlung ist bei Zahnarztangst die beste Variante. Unter einer Zahnsanierung versteht man beim Zahnarzt eine Zahnrestaurierung durch Zahnfüllungen, Wurzelbehandlungen oder das Verblenden der Zähne mit Veneers. Unter einer Komplettsanierung versteht man meist eine Zahnbehandlung, bei der die Hälfte der Zähne sanierungsbedürftig sind oder durch Zahnersatz ersetzt werden müssen, was vielach bei Zahnarztangst der Fall ist, wo eine Gebisssanierung notwendig wird, den durch die Sanierung der Zähne wird die Lebensqualität erhöht. Weitere Informationen über die Behandlung bei ZahnarztangstAngstbewältigung bei Phobie, Methoden bei Zahnarztphobie und Schlafnarkose beim Zahnarzt erhalten Sie bei OPTI-DENT unter Fachberatung Zahnarztangst und Fachberatung Zahnmedizin.