Füllungen beim Zahnarzt "Zahn-Plombe"

Füllung ist ein Ersatz erkrankter oder fehlender Zahnhartsubstanz und wird benutzt zur Wiederherstellung der Zahnform durch Einbringen von körperfremden Substanzen (Füllungsmaterialien).

Die Zahnfüllung wird beim Zahnarzt als Füllungstherapie bezeichnet, im Volksmund aber auch als Plombe oder Zahnplombe genannt, Die Zahnplombe ist das, womit die Zahnlöcher gefüllt werden, so mit Amalgam, Gold, Keramik, Kompomer oder Kunststoff. Die Zahnfüllung wird zum Teil durch den Begriff "Zahnrestauration" ersetzt. Amalgam und Kunststoff-Füllung sind zahnfarbene Füllungen, die im Mund modelliert und durch UV-Licht ausgehärtet werden. Füllung werden umgangssprachlich auch Plombe bezeichnet, so um die durch Zahnkaries zerstörte Zahnsubstanz „aufzufüllen“. Der Zahn wird nach vorherigem Entfernen der Karies („Bohren“) und Vorbereiten einer Kavität (= durch das Bohren geschaffene Hohlform im Zahn zur Aufnahme der Füllung) mit einer Unterfüllung und abschliessend mit einer Füllung versehen. Man unterscheidet plastische Füllungsmaterialien, wie Amalgam, Kunststoffe (Komposites = „weisse Füllungen“), Zemente (wenig haltbar, als Provisorien oder Unterfüllung geeignet) und starre Füllungsmaterialien („Inlays“) wie Goldlegierungen oder Keramik.

Inlays / Onlays:

Inlays aus Gold sind körperverträglich und langlebig und werden mit zahnmedizinischen Zement im vorbereiteten Zahn befestigt.

Allergien auf hochgoldhaltige Legierungen sind äusserst selten. Keramik-Inlays sind zahnfarbene, individuell, laborgefertigte Einlagefüllungen (Kuppelfüllungen) die in innigem Kontakt mit dem Zahn verklebt werden. Die Stabilität einer Einlagefüllung wie Zahn-Inlays, Zahn-Onlays oder Zahn-Overlays entspricht der von einem natürlichen Zahn.

Zahnbehandlung Ungarn in Budapest

Günstige Zahnbehandlungen in Ungarn bietet OPTI-DENT in verschiedenen Zahnkliniken in Budapest an, denn die Zahnarztkosten Ungarn sind wegen den den tiefen Lebenshaltungskosten niedriger und die Qualität beim Zahnarzt genau so gut wie in Deutschland, Schweiz oder Österreich. Kosteneinsparung bei den Zahnbehandlungen in Ungarn betragen gegenüber den Zahnbehandlungen in der Schweiz durchschnittlich ca. 52 %, doch genauere Kostenschätzungen können im Einzelfall erst nach einer Zahnarzt-Voruntersuchung mit Gegenofferte gemacht werden, denn jede Zahnbehandlung ist individuell und die Zahnersatzkosten vom gewählten Zahnersatz und der Materialwahl abhängig. Weitere Informationen über die Behandlung bei Zahnarztangst erhalten Sie bei OPTI-DENT unter Fachberatung Zahnmedizin und Fachberatung Zahnarztangst.