Einzelzahnimplantat nach Zahnverlust

Einzelzahnimplantat ist ein Zahnersatz eines einzelnen Zahnes durch ein Zahnimplantat (Einzelimplantat).

Bei der Methode mit dem Einzelzahnimplantat als Einzelzahnersatz werden die Nachbarzähne geschont, da die Zähne im Gebiss nicht wie bei einer Zahnbrücke beschliffen werden müssen. Das Beschleifen vom Zahn bedeutet das Abtragen von Zahnschmelz durch rotierende Schleifkörper zur Präparation von einem Kronenstumpf für die künstliche Zahnkrone. Das Einzelzahnimplantat als künstliche Zahnwurzel übernimmt die Funktion der natürlichen Zahnwurzel und kann die Kaukräfte in den Kieferknochen weiterleiten wie der natürliche Zahn. Durch die natürliche Belastung der Zahnimplantate bleibt der Kieferknochen vital und bildet sich nicht zurück. Ein typischer Implantationsgrund für die Einzelzahnimplantate ist ein Zahnunfall wie auch eine Zahnlücke durch Parodontitis. Das Implantat ersetzt eine verloren gegangene Zahnwurzel und dient als Implantatkörper der Implantatkrone als einzelne implantatgestüzte Krone, der "Implantatbrücke" oder einer "Implantatprothese" als Implantatgetragene Prothese. Beim Verlust von mehreren Zähnen kann eine festsitzende Implantatbrücke als Implantatgetragene Brücke eine grössere Gebisslücke schliessen und die Kaufunktion wie auch die Zahnästhetik verbessern. Bei der Zahnimplantation von einem "Zahnimplantat nach Zahnunfall" ist meist ohne Kieferknochenaufbau möglich, da meist ein genügendes Knochenangebot vorhanden ist. Das Einzelzahnimplantat mit Implantatkrone integriert sich optisch wie auch funktionell nahtlos in das Zahngebiss ein.

Einzel-Dentalimplantat mit Krone ist die beste Lösung

Dentalimplantate können nach der Zahnextraktion direkt in die Alveole (Zahnfach) eingebracht werden, sofern genügend Kieferknochen vorhanden ist, was der Zahnarzt als Sofortimplantation bezeichnet, wenn ein Sofortimplantat eingesetzt wird.

Der natürlichste Zahnersatz für einen fehlenden Zahn ist das einzelne Dentalimplantat mit einer Krone. Durch das Setzen von einem einzelnen Implantat mit Krone erhält man einen dauerhaften festsitzenden Zahnersatz, der einen guten Tragekomfort gewährleistet und meist die beste Lösung nach einem Zahnverlust bietet. Das Implantat stimuliert den Kieferknochen bei den Kaubewegungen, es kommt zur funktionellen Belastung, was den Kieferknochenschwund aufhält und den Kieferknochen erhält. Die Zahnimplantation sollte so zeitnah wie möglich auf den Zahnverlust folgen, damit so viel Knochen als möglich erhalten bleibt. Einzelzahnimplantate können im Frontzahnbereich und Seitenzahnbereich eingesetzt werden. Fehlen bereits die letzten Backenzähne, so kann ein festsitzende Zahnersatz (Zahnbrücke) bei einer Freiendsituation nur durch endständig eingesetzte Zahnimplantate den richtigen Halt finden, wozu auch eine Kombinationsbrücke (Hybridbrücke) dienen kann, wenn mehr als ein Zahn fehlt.

Zahnbehandlung bei Zahnarztangst

Günstige Preise und hohe Qualität für Zahnbehandlungen bietet OPTI-DENT bei Zahnabehandlungsangst (Zahnbehandlungsphobie) in Deutschland, Schweiz, ÖsterreichUngarn oder Kroatien an, so auch in verschiedenen Zahnkliniken in Budapest, wo man zwischen den verschiedenen Angeboten auslesen kann, die bei der Zahnbehandlung eine Dämmerschlaf-Narkose oder Vollnarkose anbieten. OPTI-DENT ist spezialisiert für Angstberatung und gibt Tipps gegen Angst. OPTI-DENT arbeitet mit verschiedenen Zahnärzten und Zahnspezialisten die auf Zahnarztangst spezialisiert sind zusammen, so dass Sie bei einer Beratung über die Zahnbehandlung den richtigen Zahnarzt finden können, wenn Angstsymptome vorhanden sind. Wer das erste Telefongespräch bei Zahnarztangst geführt hat, kann die Zahnarztangst bekämpfen und hat den ersten Schritt für eine schmerzlose Zahnbehandlung gemacht, denn eine Hilfe bei Zahnarztangst (Zahnarztphobie) ist notwendig wie auch eine Begleitperson zum Zahnarzt. Weitere Informationen über Behandlung bei Zahnarztangst und Methoden bei Zahnarztphobie erhalten Sie bei OPTI-DENT gratis unter Fachberatung Zahnarztangst.