Dignität

Die Dignität bezeichnet in der Medizin Eigenschaft von Tumoren.

Die Dignität (lat. dignitas = Würde, Wertigkeit) beschreibt in der Medizin Eigenschaft von Tumoren. Als Malignität bezeichnet man die Eigenschaft einer Erkrankung. 
Benigne (gutartige) Tumore wachsen lokal begrenzt und dringen nicht in benachbarte Strukturen ein. Maligne Tumore besagt ein bösartiger Tumor, was Umgangsprachlich Krebs bedeutet. Der bösartige Tumor kann den Organismus massiv schädigen. Malignom wird vielfach im Zusammenhang mit einer Geschwulst oder Geschwür benutzt. Tumoren wie das Basaliom sind nicht metastasieren, können aber lokal stark zerstörend (destruierend) wachsen, so dass sie erheblichen Schaden verursachen.

 

Zahnbehandlung im Dämmerschlaf

Die Schlafnarkose während der Zahnbehandlung ist bei grosser Zahnarztangst (Phobie) meist die beste Variante, wobei es viele Angstgründe gibt. Wer Zahnarztangst hat, sollte die Ängste dem Zahnarzt bereits vor der Zahnbehandlung bei der Anmeldung mitteilen, damit der Zahnarzt genügend Zeit einplanen kann. Das Vertrauen zum Zahnarzt ist bei Zahnarzt-Angst sehr wichtig, sodass eine vorgängige kostenlose Angstberatung (Hilfe bei Zahnarztangst) sehr sinnvoll sein kann, damit ein guter Zahnarzt gefunden wird, der viel Verständnis und Erfahrung mit Zahnarztangst hat, aber auch eine Dämmerschlafnarkose anbieten kann. Weitere Informationen über die Behandlung bei Zahnarztangst und Schlafnarkose beim Zahnarzt erhalten Sie bei OPTI-DENT unter Fachberatung Zahnmedizin und Fachberatung Zahnarztangst.