Befunderhebung

Befunderhebung beim Zahnarzt ist die Erhebung objektivierbarer Befunde des Zahn-Patienten.

Kieferorthopädische Befunderhebung

Die kieferorthopädische Befunderhebung  ist die Erkennung und Beurteilung von dentoalveolären, skelettalen, funktionellen und psychologischen Abweichungen, die für eine kieferorthopädische Diagnose und Behandlungsplanung erforderlich sind.

Parodontologische Befunderhebung

Die parodontologische Befunderhebung erfolgt im Rahmen einer systematischen Parodontaltherapie notwendiger Erstellung von Röntgenbildern, Modellen und dem Parodontalstatus. Die daraus erkennbaren Befunde bilden die Grundlage für die Planung einer Parodontalbehandlung.

Zahnärztliche Befunderhebung

Bei der zahnärztlichen Befunderhebung wird unterteilt in extraorale und intraorale Befunderhebung Die extraorale Befunderhebung bezieht sich auf die Untersuchung der Lymphknoten, Nervenaustrittspunkte und der Kaumuskulatur, die intraorale Befunderhebung umfasst die Untersuchung der Mundschleimhaut, der knöchernen Strukturen, der Weichgewebe der Mundhöhle, der Speichelsekretion sowie die Erhebung des Zahnstatus. Dabei ist eine Röntgenaufnahmen und eine Funktionsanalyse erforderlich. Zusammen mit der Anamnese wird die Diagnose und der Behandlungsplan erstellt, die der Aufzeichnungspflicht unterliegt.

Zahnreise-Destinationen für günstige Zahnbehandlung

Günstige Preise und hohe Qualität für Zahnbehandlungen bietet OPTI-DENT in Deutschland, Schweiz, Österreich oder Ungarn an, so auch in verschiedenen Zahnkliniken in Budapest, wo Sie je nach Wunsch zwischen den verschiedenen Angeboten auslesen können, so auch die Zahnbehandlung in Dämmerschlaf-Narkose. OPTI-DENT ist vernetzt mit verschiedenen Zahnärzten und Zahnspezialisten, so dass Sie bei einer Beratung über die Zahnbehandlung den richtigen Zahnarzt finden können.