Brückenglied Brückenzwischenglied Zahnbrücke

Das Brückenzwischenglied ist der Teil einer Zahnbrücke, das den verloren gegangenen Zahn ersetzt und das Brückenglied wird auf den Brückenanker gesetzt.

Eine Zahnbrücke als Zahnersatz findet die Abstützung ausschliesslich auf Zähnen, Zahnwurzeln oder Zahnimplantaten, so dass der Zahnarzt von Ankerzähnen, Ankerwurzeln oder Implantat-Anker  spricht. Das Brückenzwischenglied der ersetzte den fehlenden Zahn und die Brückenglieder werden auf die zwei Brückenanker bzw. Brückenpfeiler gesetzt, denn die Zahnbrücke ist wie bei einer natürlichen Brücke "schwebend". Das Brückenglied ist ein Begriff aus der Zahntechnik, wobei  für die Zahnbrücke immer min. zwei Brückenglieder benötigt werden, die auf den Brückenpfeilen aufgesetzt werden.

Zahnbehandlung Deutschland

Eine optimale und günstige Zahnbehandlung in Deutschland gibt es auch an der Schweizergrenze zu Schaffhausen mit günstigem Zahnarzttarif. Die Zahnbehandlung in Deutschland ist eine preisgünstige Alternative zu den Zahnkliniken in Budapest. Die Zahnbehandlung Deutschland ist im Besonderen geeignet bei Zahnarztangst (Zahnarzt-Phobie), wo eine Zahnbehandlung bzw. Zahnsanierung auch in Dämmerschlaf-Narkose oder Vollnarkose erfolgen kann. Weitere Informationen über Behandlung bei Zahnarztangst und Schlafnarkose beim Zahnarzt erhalten Sie bei OPTI-DENT unter Fachberatung Zahnmedizin und Fachberatung Zahnarztangst.