Beläge, Zahnstein, Plaque

Mit Beläge oder Belägen sind beim Zahnarzt Zahnbeläge (Zahnbelag / Zahnstein) aus lebenden und toten Mikroorganismen gemeint.

Beläge bilden sich nach dem Essen auf den Zahnoberflächen. Die Stoffwechselprodukte darin enthaltener Bakterien sind Verursacher für Karies und Parodontose. Belagsindex ist die Messzahl zur Bestimmung der weichen Beläge (Plaque) auf den Zähnen bzw. Verunreinigungen der Zahnoberflächen. Man unterscheidet harte Beläge (Zahnstein) von weichen (Plaque) Verunreinigungen der Zahnoberfläche. Es wird also unterschiede zwischen hartem Belag bzw. Zahnhartbelag (Konkremente bzw. Zahnstein) und weiche Beläge (Plaque). Sie bieten in der Mundhöhle einen idealen Nährboden für Bakterien, und spielen so durch die vielen Bakterien-Nährstoffe eine grosse Rolle bei der Entstehung von Karies und Parodontose.

Günstige Preise für Zahnbehandlung im Ausland

Günstige Preise für Zahnbehandlung im Ausland entstehen dadurch, dass Zahnärzte im Ausland tiefere Lohnkosten und geringere Laborkosten für die Herstellung von Zahnersatz haben. Zahnersatz ist der Sammelbegriff für jeglichen Ersatz fehlender natürlicher Zähne. In der Zahnmedizin spricht man meist von Zahnprothetik oder Bioprothetik, die der Zahnästhetik bzw. Bioästhetik dient, worunter die Planung, Herstellung und Eingliederung von Zahnersatz fällt. Prothetik ist in der Zahnmedizin ein Berufszweig, der sich mit der Entwicklung und Herstellung von Zahnprothesen befasst und bei der Zahnbehandlung im Ausland wegen der Arbeitsintensivität bei der Prothetik vom Gebiss besonders günstig ist. Weitere Informationen erhalten Sie bei OPTI-DENT unter Fachberatung Zahnmedizin sowie über günstige Zahnbehandlung an verschiedenen Orten und in verschiedenen Ländern wie Ungarn, Deutschland, Österreich, Kroatien, Costa Rica oder in der Schweiz, wo zu günstigen Zahnarztpreisen eine optimale Qualität angeboten wird.