Befestigungs-Zemente

Der Befestigungs-Zement ist in der Zahnmedizin ein Zement zur Befestigung festsitzenden Zahnersatz an Zahnstümpfen, der jedoch lediglich Keilfunktion oder Klemmfunktion hat und damit unterstützend wirkt.

Befestigungszemente sind beim Zahnarzt Zemente zur Fixierung von festsitzendem Zahnersatz wie künstliche Zahnkronen, oder Zahnbrücken sowie Zahn-Gussfüllung. Der Zahnzement ist druckfest, zwischen 35 - 50 µm dick und klebend. Durch den Einsatz von Zahnzement mit hoher Pulpenverträglichkeit kann man unerwünschte Reaktion vom Zahnnerv meist umgehen. Ein Problem bei dem Einsatz von Zement ist der Hohlraum zwischen dem Stumpf vom Zahn und der Präparation (Beschleifen vom Zahn), wo der so genannte Zementspalt entsteht. Carboxylat-zemente und Glasionomer Zemente (GIZ) können zusätzlich an der Zahnhartsubstanz, auch an metallischen Flächen haften.

Zahnbehandlung Deutschland

Eine optimale und günstige Zahnbehandlung in Deutschland gibt es auch an der Schweizergrenze zu Schaffhausen mit günstigem Zahnarzttarif. Die Zahnbehandlung in Deutschland ist eine preisgünstige Alternative zu den Zahnkliniken in Budapest. Die Zahnbehandlung Deutschland ist im Besonderen geeignet bei Zahnarztangst (Zahnarzt-Phobie), wo eine Zahnbehandlung bzw. Zahnsanierung auch in Dämmerschlaf-Narkose oder Vollnarkose erfolgen kann. Weitere Informationen über Behandlung bei Zahnarztangst und Schlafnarkose beim Zahnarzt erhalten Sie bei OPTI-DENT unter Fachberatung Zahnmedizin und Fachberatung Zahnarztangst.