Aktionsfläche Zähne Zahnmedizin

Die Aktionsfläche ist die Gesamtheit aller Zahnoberflächen resp. Schneidekanten und Kauflächen, die mit den Zähnen vom Gegenkiefer in Berührung treten können.

Mit Aktionsfläche sind die Zahnflächen im menschlichen Gebiss gemeint, die Antagonistenkontakt haben können, denn als Antagonisten werden in der Zahnmedizin die Zähne im Gegenkiefer bezeichnet. Mit Aktionsflächen sind die Okklusalflächen bzw. Okklusionsfläche bei Backenzähnen (Seitenzähne) und die Inzisalflächen der Schneidezähne mit den Inzisalkanten (Frontzähne) gemeint, denn Inzisal ist die Richtungslage oder die Lagebezeichnung und bezieht sich auf den einzelnen Zahn. Der Antagonist ist der Gegenspieler bzw. der Zahn im Kieferknochen gegenüber mit der Zahnfläche bzw. Aktionsfläche wo der Zahnkontakt erfolgt und als Antagonismus bezeichnet der Zahnarzt den Kontakt von einem Zahn mit nur einem statt mit zwei Antagonisten beim Kieferschluss.






Vorgehen bei Zahnreisen, Zahnbehandlung Ungarn

OPTI-DENT organisiert je nach Wunsch individuelle Zahnreisen mit Flugzeug oder Bus zusammen mit den Klinikpartnern in die renommiertesten Zahnkliniken in Budapest. Als Zahnreisen werden Individualreisen für eine "Preiswerte Zahnbehandlungen" bezeichnet, die mit der Fachberatung Zahnmedizin am Telefon und einer Offerte beginnt, womit man die Gewissheit hat, ob sich eine Zahnbehandlung im Ausland lohnt. An allen Orten der Zahnbehandlung (Zahnreise-Destinationen) wird in den Zahnarztpraxen und Zahnkliniken der der Standard der modernsten Technologie ständig überprüft, wie auch die Zahnarztausbildung.