Alexander Geschiebe Zahntechnik

Das Alexander Geschiebe ist ein "Historisches Geschiebe" mit horizontaler Einschubrichtung zur Befestigung abnehmbarer Zahnbrücken.

Ein Geschiebe besteht aus zwei Teilen, wobei der eine Teil an der Krone vom Restgebiss befestigt wird und der andere mit dem herausnehmbaren Zahnersatz verbunden ist. Der Vorteil von einem Geschiebe als bioästhetischer Zahnersatz ist die Verankerung, die im Gebiss nach aussen nicht sichtbar ist. Die geteilte Zahnbrücke wie auch die Geschiebebrücke besteht aus zwei oder mehr Teilen, wobei die geteilte Zahnbrücke meist bei unterschiedlich ausgerichteten Pfeilerzähnen oder Zahnimplantaten als Brückenpfeiler zur Korrektur der Einschubrichtung verwendet wird. Als Kombinationsbrücke wird die Hybridbrücke (Hybridprothetik) oder Verbundbrücke bezeichnet, die als Zahnersatz auf Zahnimplantaten und natürlichen Zähnen befestigt ist. Teleskopbrücken werden nicht fest im Zahngebiss einzementiert, sondern auf Pfeilerzähnen aufgesteckt und gehören zum herausnehmbaren Zahnersatz. Die Geschiebeprothese ist ein "Abnehmbaren Zahnersatz" für höchste Ansprüche in der Bioästhetik, die im Zahnlabor bzw. in der Zahntechnik auch ohne Metall hergestellt werden kann.





Zahnarzt-Kosten und Zahnersatz-Kosten

In der Schweiz, Deutschland und Österreich gibt es bei Zahnbehandlungskosten und Zahnersatzkosten grosse Unterschiede, sodass man eine zweite Zahnarztmeinung einholen sollte, wenn die Preise im Heil- und Kostenplan als zu hoch erscheinen. Ein Zahnarzt-Preisvergleich kann sinnvoll sein, sofern der Zahnersatz mit gleichem Dentalmaterial verglichen werden kann. Die Zahnarzt-Kosten sind das eine und das Vertrauen zum Zahnarzt der den Zahnersatz empfiehlt das andere, so bei einer Zahnprothese als preisgünstiger Zahnersatz, der zu einer Prothesenunverträglichkeit und zur Ablehnung von Zahnersatz führen kann. Weitere Informationen erhalten Sie bei OPTI-DENT unter Fachberatung Zahnmedizin.