Interimsprothese Provisorium Übergangsprothese

Die Interimsprothese ist eine Zahnprothese, die eingesetzt wird, um das Wandern der Zähne in der Lücke zu verhindern, bis die endgültige Prothese gefertig ist.

Die Interimsprothese ist nicht zu verwechseln mit der Immediatprothese, die vor einem chirurgischen Eingriff wie einer Zahnextraktion auf einem Kiefermodell beim Zahntechniker hergestellt wird. Die zu entfernenden Zähne werden auf dem Gipsmodell für eine Immediatprothese weggeschliffen, so dass die Prothese unmittelbar nach der Extraktion der Zähne nach dem chirurgischen Eingriff eingegliedert werden kann. Die Interimpsrothese ist eine Übergangsprothese zwischen der Präparation und der Eingliederung der endgültigen Arbeit. Die Interimprothese wird auch Zwischenprothese oder Provisorium genannt, die bis zur endgültigen prothetischen Versorgung benutzt wird z.B. nach einer Extraktion von Zähnen bis zur Abheilung. Es ist also ein Zahnersatz, der nach der Extraktion angefertigt wird, um die Zeit bis zur Anfertigung der endgültigen Prothese zu überbrücken und dient der Ausheilung von Operationswunden sowie der Erhaltung bzw. Neueinstellung der Kieferrelation.

Zahnbehandlung Ungarn in Budapest

Günstige Zahnbehandlungen in Ungarn bietet OPTI-DENT in verschiedenen Zahnkliniken in Budapest an, denn die Zahnarztkosten Ungarn sind wegen den den tiefen Lebenshaltungskosten niedriger und die Qualität beim Zahnarzt genau so gut wie in Deutschland, Schweiz oder Österreich. Kosteneinsparung bei den Zahnbehandlungen in Ungarn betragen gegenüber den Zahnbehandlungen in der Schweiz durchschnittlich ca. 52 %, doch genauere Kostenschätzungen können im Einzelfall erst nach einer Zahnarzt-Voruntersuchung mit Gegenofferte gemacht werden, denn jede Zahnbehandlung ist individuell und die Zahnersatzkosten vom gewählten Zahnersatz und der Materialwahl abhängig. Weitere Informationen über die Behandlung bei Zahnarztangst erhalten Sie bei OPTI-DENT unter Fachberatung Zahnmedizin und Fachberatung Zahnarztangst.