Bisshebung

Bisshebung bedeutet, Vergrösserung des Abstandes zwischen Oberkiefer und Unterkiefer zur Korrektur von zu tiefen Bisslagen.

A) Physiologische Veränderung der vertikalen Distanz zwischen Oberkieferbasis und Unterkieferbasis:
♦ Bisshebung im Alter von 14-18 Monaten bei Durchbruch der ersten Milchmolaren;
Bisshebung im Alter von ca. 6 Jahren bei Durchbruch der ersten Molaren;
Bisshebung mit Prämolarenwechsel und Einstellung der 2. Molaren im Alter von ca. 10-12 Jahren.

B) Therapeutische Bisshebung (passive Bisshebung) durch kieferorthopädische Massnahmen oder auch Bisssenkung.
C) Prothetische Bisshebung durch Aufbissschienen oder entsprechend gestalteten Zahnersatz, wenn durch Abrasion oder Zahnverlust eine Bisssenkung vorliegt. Siehe Zahnstellung und Biss

Günstige Preise für Zahnbehandlung im Ausland

Günstige Preise für Zahnbehandlung im Ausland entstehen dadurch, dass Zahnärzte im Ausland tiefere Lohnkosten und geringere Laborkosten für die Herstellung von Zahnersatz haben. Zahnersatz ist der Sammelbegriff für jeglichen Ersatz fehlender natürlicher Zähne. In der Zahnmedizin spricht man meist von Zahnprothetik oder Bioprothetik, die der Zahnästhetik bzw. Bioästhetik dient, worunter die Planung, Herstellung und Eingliederung von Zahnersatz fällt. Prothetik ist in der Zahnmedizin ein Berufszweig, der sich mit der Entwicklung und Herstellung von Zahnprothesen befasst und bei der Zahnbehandlung im Ausland wegen der Arbeitsintensivität bei der Prothetik vom Gebiss besonders günstig ist. Weitere Informationen erhalten Sie bei OPTI-DENT unter Fachberatung Zahnmedizin sowie über günstige Zahnbehandlung an verschiedenen Orten und in verschiedenen Ländern wie Ungarn, Deutschland, Österreich, Kroatien, Costa Rica oder in der Schweiz, wo zu günstigen Zahnarztpreisen eine optimale Qualität angeboten wird.