Adhäsives Einsetzen, Befestigung am Zahn

Adhäsives Einsetzen ist die Erhöhung der Verbundfestigkeit von Inlays sowie Kronen auf dem präparierten Zahnstumpf mit Composite Zement und Säureätzung am Zahnschmelz.

Adhäsives Einsetzen ist die adhäsive Befestigung, das eine Voraussetzung für den Langzeiterfolg von einer Cerec-Versorgung ist. Für das adhäsive Befestigen vollkeramischer Restaurationen an der Zahnhartsubstanz braucht es eine Vorbehandlung der keramischen Oberfläche zum Kleben, denn Adhäsiv bedeutet haftend, wie auch Adhäsion in der Adhäsivtechnik anhaften besagt. Die adhäsive Befestigung verleiht dem keramischen Werkstück eine hohe Festigkeit und sorgt durch "Kleben" für einen langfristig dichten Randschluss, was sehr wichtig ist wegen Randkaries, was der Zahnarzt auch als Sekundärkaries bezeichnet. Das adhäsive Einsetzen unterstützt die ästhetische Anpassung der Keramik an den Zahn bzw. an die Zahnhartsubstanz. Die dentin-adhäsive Befestigung zeichnet sich gegenüber von konventionellen Befestigungen einer Krone oder Zahnfüllung mit Zahnzement dadurch aus, dass es sich nicht um ein mechanisches Halten handelt, denn es erfolgt eine chemische Reaktion, wozu Zahnschmelz und Zahnbein (Dentin) mit Phosphorsäure angeätzt werden. Die Haftschicht wird durch das Auftragen von drei verschiedenen Haftvermittlern erzeugt, womit die aufgetragene Flüssigkeit auf den Zahn mit dem Zahnschmelz und dem Zahnbein eine chemische Verbindung eingeht, wie auch der Haftvermittler mit der zu befestigenden Zahnfüllung oder Krone als Zahnersatz eine chemische Verbindung eingeht.

Zahnbehandlung Ungarn in Budapest

Günstige Zahnbehandlungen in Ungarn bietet OPTI-DENT in verschiedenen Zahnkliniken in Budapest an, denn die Zahnarztkosten Ungarn sind wegen den den tiefen Lebenshaltungskosten niedriger und die Qualität beim Zahnarzt genau so gut wie in Deutschland, Schweiz oder Österreich. Kosteneinsparung bei den Zahnbehandlungen in Ungarn betragen gegenüber den Zahnbehandlungen in der Schweiz durchschnittlich ca. 52 %, doch genauere Kostenschätzungen können im Einzelfall erst nach einer Zahnarzt-Voruntersuchung mit Gegenofferte gemacht werden, denn jede Zahnbehandlung ist individuell und die Zahnersatzkosten vom gewählten Zahnersatz und der Materialwahl abhängig. Weitere Informationen über die Behandlung bei Zahnarztangst erhalten Sie bei OPTI-DENT unter Fachberatung Zahnmedizin und Fachberatung Zahnarztangst.