Hypästhesie, herabgesetzte Empfindlichkeit

Hypästhesie ist die herabgesetzte Empfindlichkeit.

Hypästhesie eine herabgesetzte Empfindung von Berührungsreizen, was zu den Sensibilitätsstörungen gehört. Hypästhesie ist eine Verminderung der Berührungssensibilität und Drucksensibilität im Besonderen auf die Haut oder Schleimhaut, wobei sie in eine taktile Hypästhesie mit Verminderung der Berührungsempfindung und in eine thermische Hypästhesie mit Verminderung der Temperaturempfindung unterteilt werden kann. Das Gegenteil der Hypästhesie ist die  Hyperästhesie als gesteigerte Empfindlichkeit, was zu den Sensibilitätsstörungen gehört.

Hyperästhesie ist die Überempfindlichkeit sensibler Nerven.

Hyperästhesie ist eine gesteigerte Empfindlichkeit für Sinnesreize, die auch als Schmerz empfunden werden kann. Unter Hyperästhesie bezeichnet man eine Überempfindlichkeit für Berührungsreize oder in der Psychologie eine allgemein krankhaft gesteigerte Erregbarkeit. Bei Hyperästhesien kann im Versorgungsgebiet ein bestimmter Nerv oder mehrere Nerven betroffen sein. Das Gegenteil der Hyperästhesie ist die Hypästhesie als herabgesetzte Empfindlichkeit.

Zahnreise-Destinationen für günstige Zahnbehandlung

Günstige Preise und hohe Qualität für Zahnbehandlungen bietet OPTI-DENT in Deutschland, Schweiz, Österreich oder Ungarn an, so auch in verschiedenen Zahnkliniken in Budapest, wo Sie je nach Wunsch zwischen den verschiedenen Angeboten auslesen können, so auch die Zahnbehandlung in Dämmerschlaf-Narkose. OPTI-DENT ist vernetzt mit verschiedenen Zahnärzten und Zahnspezialisten, so dass Sie bei einer Beratung über die Zahnbehandlung den richtigen Zahnarzt finden können.