Zahnlexikon über Zähne, Zahnfleisch, Zahnimplantate und Zahnersatz

Zahnengstand

Es gibt angeborene Zahnfehlstellungen sowie eine Kombination aus angeborenen und erworbenen Ursachen für die Zahnfehlstellung.

Beim Zahnengstand sind einzelne Zähne gedreht, gekippt oder brechen aus dem idealen Zahnbogen heraus, es sind Zahnstellungsabweichungen weil die Zähne zu wenig Platz im Kiefer haben. Der Zahnengstand macht ca. die Hälfte aller Fehlstellungen der Zähne (Zahnstellungsanomalien) aus. Beim Engstand der Zähne im Kiefer findet sich zu wenig Platz für die durchbrechenden Zähne weil der Kiefer zu klein oder die Zähne zu gross sind.

Zu kleiner Kiefer für Zähne

Wenn der Kiefer für die Zähne zu klein ist, wachsen sie verdreht, versetzt oder gekippt.

Ein zu kleiner Kiefer für die Zähne stört nicht nur wegen des Aussehens, sondern kann auch zu Karies führen, weil die engen Berührungsstellen schlecht zu reinigen sind.

Angeborenen Fehlstellungen:

Zu grosse oder zu kleine Zähne
Zu grosser oder zu kleiner Kiefer
Überzählige, unterzählige oder verlagerte Zähne

Zahnbehandlung Deutschland

Eine optimale und günstige Zahnbehandlung in Deutschland gibt es auch an der Schweizergrenze zu Schaffhausen mit günstigem Zahnarzttarif. Die Zahnbehandlung in Deutschland ist eine preisgünstige Alternative zu den Zahnkliniken in Budapest. Die Zahnbehandlung Deutschland ist im Besonderen geeignet bei Zahnarztangst (Zahnarzt-Phobie), wo eine Zahnbehandlung bzw. Zahnsanierung auch in Dämmerschlaf-Narkose oder Vollnarkose erfolgen kann. Weitere Informationen über Behandlung bei Zahnarztangst und Schlafnarkose beim Zahnarzt erhalten Sie bei OPTI-DENT unter Fachberatung Zahnmedizin und Fachberatung Zahnarztangst.