Mesialbiss

Mesialbiss ist eine abnormale Bisslage des Unterkiefers zum Oberkiefer.

Mesial besagt, in Richtung der Mittellinie, der Mitte zu, im Zahnbogen nach vorne gelegen, zur Kiefermitte hin. Der Mesialbiss ist ein nach vorn (mesial) verlagerter Unterkiefer, was zu einer abnormen Bisslage führt. Als Mesialbiss bezeichnet man eine Zahnfehlstellung der Oberkiefer und Unterkiefer, wobei der Oberkiefer hinter dem Unterkiefer liegt (Unterbiss), das Gegenteil ist der Distalbiss. Der Vorbiss oder auch verkehrte Überbiss (Progenie) stellt den Gegensatz des Überbisses dar.

Beim Mesialbiss haben die Unterkieferzähne weiter mesial (Unterkiefer steht eine Prämolarbreite weiter vorne) Kontakt mit den Oberkieferzähnen als beim Neutralbiss.

Vorgehen bei Zahnreisen, Zahnbehandlung Ungarn

OPTI-DENT organisiert je nach Wunsch individuelle Zahnreisen mit Flugzeug oder Bus zusammen mit den Klinikpartnern in die renommiertesten Zahnkliniken in Budapest. Als Zahnreisen werden Individualreisen für eine "Preiswerte Zahnbehandlungen" bezeichnet, die mit der Fachberatung Zahnmedizin am Telefon und einer Offerte beginnt, womit man die Gewissheit hat, ob sich eine Zahnbehandlung im Ausland lohnt. An allen Orten der Zahnbehandlung (Zahnreise-Destinationen) wird in den Zahnarztpraxen und Zahnkliniken der der Standard der modernsten Technologie ständig überprüft, wie auch die Zahnarztausbildung.