Teilprothese

Eine Teilprothese wird sowohl festsitzend als auch herausnehmbar eingefügt.

Eine Teilprothese  besteht aus einer zahnfleischfarbenen Kunststoffbasis in die Kunststoffzähne in der Position der fehlenden Zähne verankert werden und so eine Zahnreihe bilden. Bei der Teilprothese werden nur einige, fehlende Zähne ersetzt. Die Teilprothese wird mit Hilfe von Klammern, Teleskopkronen oder Geschieben an den noch verbleibenden Zähnen befestigt. Auch Zahnimplantate können als Stützelemente gesetzt werden. Eine Teilprothese kann komplett herausnehmbar sein oder aber auch teilweise festsitzend. Die Basis einer Teilprothese wird häufig aus Metall gefertigt.

Bei den Prothesen unterscheidet man zwischen vier Arten der Versorgung:
Die Interimsprothese wird als Übergang bzw. als Provisorium gefertigt, die Immediatprothese setzt der Zahnarzt unmittelbar nach der Extraktion der Zähne ein und wird später unterfüttert. Nach einer Entfernung des Kieferknochens wird dem Patienten eine Resktionsprothese angefertigt und zum Abdecken von Defekten im Kieferhöhlenbereich verwendet man Epithesen. Siehe auch Teilprothesen.

Vorgehen bei Zahnreisen, Zahnbehandlung Ungarn

OPTI-DENT organisiert je nach Wunsch individuelle Zahnreisen mit Flugzeug oder Bus zusammen mit den Klinikpartnern in die renommiertesten Zahnkliniken in Budapest. Als Zahnreisen werden Individualreisen für eine "Preiswerte Zahnbehandlungen" bezeichnet, die mit der Fachberatung Zahnmedizin am Telefon und einer Offerte beginnt, womit man die Gewissheit hat, ob sich eine Zahnbehandlung im Ausland lohnt. An allen Orten der Zahnbehandlung (Zahnreise-Destinationen) wird in den Zahnarztpraxen und Zahnkliniken der der Standard der modernsten Technologie ständig überprüft, wie auch die Zahnarztausbildung.