Schmelzoberhäutchen

Das Schmelzoberhäutchen Pellikel ist ein erworbener, dünner Überzug der Zähne, der vorwiegend aus Speichelbestandteilen besteht.

Die schmelzbildenden Zellen sind Adamantoblasten, die an der Unterseite bei Zahnbildung und Ausreifung das Grundgerüst des Zahnschmelzes (die Schmelzmatrix) absondern und für kurze Zeit das primäre Schmelzoberhäutchen (enamel cuticle) bilden. Das Zahnoberhäutchen bzw. Schmelzoberhäutchen ist eine nicht mineralisierte Schicht auf dem Zahnschmelz. Es entsteht aus den untergegangenen Enameloblasten und bildet eine funktionelle Einheit. Das Schmelzoberhäutchen ist also ein unsichtbarer permanenter, dünner Überzug der Zähne, der vorwiegend aus Speichelbestandteilen besteht. Siehe auch Zahnfarbe.

Vorgehen bei Zahnreisen, Zahnbehandlung Ungarn

OPTI-DENT organisiert je nach Wunsch individuelle Zahnreisen mit Flugzeug oder Bus zusammen mit den Klinikpartnern in die renommiertesten Zahnkliniken in Budapest. Als Zahnreisen werden Individualreisen für eine "Preiswerte Zahnbehandlungen" bezeichnet, die mit der Fachberatung Zahnmedizin am Telefon und einer Offerte beginnt, womit man die Gewissheit hat, ob sich eine Zahnbehandlung im Ausland lohnt. An allen Orten der Zahnbehandlung (Zahnreise-Destinationen) wird in den Zahnarztpraxen und Zahnkliniken der der Standard der modernsten Technologie ständig überprüft, wie auch die Zahnarztausbildung.