Schlotterkamm

Ein speziell im Oberkiefer auftretender Abbau und Umbau des knöchernen Kieferkamms in eine verschiebbare, schlotternde Form des Bindegewebes, was man Schlotterkamm nennt. 

Schlotterkamm ist ein Jargon Ausdruck für einen bindegewebigen Kieferfortsatz (Alveolarfortsatz). Als Schlotterkamm bezeichnet man den infolge von ungünstiger Belastung z.B. nicht exakt anliegenden Vollprothesen entstandenen Überschuss vom weichgewebigen Kieferkamm, der eine verschiebliche, schlotternde Form annimmt. Auch wenn eine Anpassung der Zahnprothese erfolgt, kann dieses Krankheitsbild „Schlotterkamm“, ohne Operation nicht mehr rückgängig gemacht werden.

Zahnbehandlung Deutschland

Eine optimale und günstige Zahnbehandlung in Deutschland gibt es auch an der Schweizergrenze zu Schaffhausen mit günstigem Zahnarzttarif. Die Zahnbehandlung in Deutschland ist eine preisgünstige Alternative zu den Zahnkliniken in Budapest. Die Zahnbehandlung Deutschland ist im Besonderen geeignet bei Zahnarztangst (Zahnarzt-Phobie), wo eine Zahnbehandlung bzw. Zahnsanierung auch in Dämmerschlaf-Narkose oder Vollnarkose erfolgen kann. Weitere Informationen über Behandlung bei Zahnarztangst und Schlafnarkose beim Zahnarzt erhalten Sie bei OPTI-DENT unter Fachberatung Zahnmedizin und Fachberatung Zahnarztangst.