Kaufunktion

An einer erfolgreichen Kaufunktion die der Nahrungszerkleinerung und Einspeichelung vom Biss dient, sind reflektorisch Zähne, Zunge, Kaumuskulatur, Wangen, Mundboden und Gaumen beteiligt.

Die Kaufunktion dient der Nahrungszerkleinerung, wo die Schneidezähne und Eckzähne zum Beissen und die Backenzähne zur  zerkleinerung dienen. Die Kaufunktion erfolgt als Kauvorgang reflektorisch, an der Zähne, Zunge, Kaumuskulatur, Wangen, Mundboden und Gaumen beteiligt sind. Der komplexe Vorgang wird durch das Kiefergelenk und die Kontakte der Zähne im Wechselspiel gelenkt, denn die Kaumuskulatur die daran beteiligt sind ermöglichen die Kaubewegung vom Unterkiefer durch das Zusammenbeissen. Für die Einspeichelung der Nahrung sorgen die durch die Kaubewegung angeregten Speicheldrüsen in der Mundschleimhaut. Nebst den vielen Schleimdrüsen im Mund, sorgt nebst den Zähnen die Zunge als Reibeapparat und Transportapparat für die Nahrungszerkleinerung und Nahrungstransport, sodass  die Verdauung bereits in der Mundhöhle beginnen kann. Damit eine gute Nahrungszerkleinerung erfolgen kann, ist es wichtig, das dass Gebiss das meist als Zahngebiss bezeichnet wird, aus einer geschlossenen Zahnreihe im Zahnbogen ohne Zahnlücke besteht. Eine Störung der Kaufunktion kann durch starken Substanzverlust an einem oder mehreren Zähnen meist durch Zähneknirschen entsteht oder auch durch Zahnverlust. Ein gestörter, veränderter „falscher Biss“ (Probleme mit Biss und Bissanomalien) kann das Gleichgewicht wie auch den Reflexkreis durch die Fehlfunktionen stören, was zu Bissproblemen fürt, sodass unangenehme Folgen entstehen können. Störungen der Kaufunktion durch grosse Substanzdefekte können durch Kronen oder Teilkronen versorgt werden, damit die Zähne bzw. die Zahnreihen wieder voll funktionstüchtig sind. Bei einem Lückengebiss kann diese Zahnlücke durch eine festsitzende Zahnbrücke als Zahnersatz geschlossen werden.

 

Preisgünstige Zahnbehandlung

Lassen Sie sich für die Zahnbehandlung bei Ihrem Zahnarzt eine Preisofferte erstellen und holen Sie bei OPTI-DENT gratis eine Zahnarzt-Gegenofferte ein. Die Zahnarzt-Ausbildung, zahnärztliche Behandlung und Qualität an Zahnersatz sind in Ungarn den Standards in Deutschland, Schweiz oder Österreich ebenbürtig, doch nicht jede Zahnbehandlung ist im Ausland preisgünstiger, wenn man Reise und Aufenthalt einrechnet. Kosteneinsparung bei der Zahnbehandlung im Ausland kann darum erst nach einer Zahnarzt-Voruntersuchung mit Gegenofferte bestimmt werden, wobei OPTI-DENT gratis eine Beratung über die Zahnbehandlung im Ausland inkl. Ausland-Aufenthalt und Nachbehandlung anbietet. Das OPTI-DENT-Team ist Ihr persönlicher Ansprechpartner für preisgünstige Zahnbehandlungen an verschiedenen Orten und in verschiedenen Ländern wie Ungarn, Deutschland, ÖsterreichKroatien, Costa Rica oder in der Schweiz, wo zu günstigen Zahnarztpreisen eine optimale Qualität angeboten wird.