Interlock, eine Verriegelung in der Zahnprothetik

Interlock bedeutet in der Zahnprothetik eine individuell gefertigte Geschiebefräsung zwischen den Zahnkronen einer herausnehmbaren Zahnprothese.

Ein Interlock-Geschiebe besteht aus Matrize und Patrize, denn als Interlock bezeichnet der Zahnarzt in der Zahnprothetik die Verriegelung und wird auch als „Verzahnung“ bezeichnet. Ein Geschiebe besteht immer aus zwei Teilen, dem Vaterstück und dem Mutterstück, welche an der Krone vom Restgebiss fest verankert bzw. verlötet ist. Das Gechiebe besteht aus der Matrize und der Patrize, die mit dem herausnehmbaren Teil verbunden ist. Ein Geschiebe ist in der Zahnprothetik ein meist nicht abgestütztes Verbindungselement. Das Interlock-Geschiebe ist eine nicht aktivierbare, interkoronale Geschiebeart, die sich zwischen zwei verblockten Pfeilerkronen als Gechibeteil der Verblockung befindet, so bei einer parodontal gelagerten Freiendprothese. Interlock bezeichnet auch das Ineinanderhaken. Die Patritze ist in der Zahntechnik der Positivteil einer herausnehmbaren Geschiebeprothese, welche in die Matritze hineinpasst und dadurch friktiven Halt bekommt.

 

Günstige Zahnsanierung in Ungarn

Für günstige Zahnbehandlungen in Ungarn bietet OPTI-DENT verschiedene Zahnkliniken in Budapest wie auch anderen Destinationen für die Zahnarztbehandlung an, wobei die "Beratung Zahnbehandlung" wichtig ist wie auch das "Vorgehen Zahnbehandlung". Wenn Zähne nicht mehr zu retten sind oder fehlende Zähne vorhanden sind, lässt sich die Kaufunktion und Zahn-Ästhetik durch eine Zahnsanierung wieder herstellen, wobei es viele unterschiedliche Sanierungsmöglichkeiten zu unterschiedlichen Zahnersatzkosten gibt. Das Vorgehen bei Zahnreisen für eine günstige Zahnbehandlung ist eine Zahnarztofferte anhand einem Heil- und Kostenplan von einem Zahnarzt. Weitere Informationen über Behandlung bei Zahnarztangst erhalten Sie bei OPTI-DENT gratis unter Fachberatung Zahnarztangst.