Frontzahnstufe / Frontalebene

Die sagittale Frontzahnstufe ist definiert als der Abstand zwischen den Labialflächen der unteren und der oberen mittleren Schneidezähne.

Die Frontzahnstufe ist der waagerechte Abstand zwischen den oberen Schneidezähnen und unteren Schneidezähnen im Schlussbiss (Okklusionsanomalie). Die Frontalebene ist die etwa parallel zur Stirn stehende Ebene senkrecht zur Sagittalebene. Als Frontalebene wird in der Medizin, die bei einer Vorderansicht des Menschen sichtbare Bewegungsebene bezeichnet. Eine vergrösserte Frontzahnstufe ist sehr häufig und kann von Eltern oder Grosseltern vererbt sein oder auch die Folge von Schnuller bzw. Daumenlutschen sein. Beim Rückbiss bzw. bei der vergrösserten Frontzahnstufe liegt als Okklusionsanomalie der Unterkiefer meist zu weit zurück und oder auch die oberen Schneidezähne stehen sehr weit vor. Die Frontzahnstufe beim Frontzahnüberbiss, Schneidezahnstufe ist der Abstand zwischen oberem und unterem Incisale, also der Betrag, um den die Frontzähne vom Oberkiefer die Frontzähne des Unterkiefers überragen. Die Frontzahnstufe kann in eine sagittale (Overjet) und vertikale (Overbite) unterteilt werden. Bei frontal offenem Biss wird die Distanz der Schneidekanten gemessen bzw. der sagittale - Overjet Abstand zwischen den Labialflächen der mittleren Schneidezähne im Unterkieferund der Inzisalkante der oberen mittleren Incisivi, parallel zur Okklusionsebene gemessene Normwert von ca. 2 mm. Vertikale - Overbite Abstand zwischen den Inzisalkanten der mittleren oberen und unteren Schneidezähne, senkrecht zur Okklusionsebene gemessen, Normwert ca. 2 mm. Als Inzisal wird die Region der die Schneidekante betrifft bezeichnet bzw. der Bezirk der die Schneidekante (Inzisalkante) betreffen.

Zahnbehandlung Ungarn in Budapest

Günstige Zahnbehandlungen in Ungarn bietet OPTI-DENT in verschiedenen Zahnkliniken in Budapest an, denn die Zahnarztkosten Ungarn sind wegen den den tiefen Lebenshaltungskosten niedriger und die Qualität beim Zahnarzt genau so gut wie in Deutschland, Schweiz oder Österreich. Kosteneinsparung bei den Zahnbehandlungen in Ungarn betragen gegenüber den Zahnbehandlungen in der Schweiz durchschnittlich ca. 52 %, doch genauere Kostenschätzungen können im Einzelfall erst nach einer Zahnarzt-Voruntersuchung mit Gegenofferte gemacht werden, denn jede Zahnbehandlung ist individuell und die Zahnersatzkosten vom gewählten Zahnersatz und der Materialwahl abhängig. Weitere Informationen über die Behandlung bei Zahnarztangst erhalten Sie bei OPTI-DENT unter Fachberatung Zahnmedizin und Fachberatung Zahnarztangst.