Frontzahnkronen, Kronen

Im Frontzahnbereich können schadhafte oder beschädigte natürliche Zähne ästhetisch korrigiert und mit Frontzahnkronen versorgt werden.

Im Frontzahngebiet können Schneidezähne und Eckzähne mit Frontzahnkronen oder mit Veneers versorgt werden. Unter Frontzahnkronen versteht man das Überziehen von Schneidezähnen und Eckzähnen sowie der ersten kleinen Backenzähne mit einer neuen Rekonstruktionen der Zahnhartsubstanz. Die Zahnrenovation beinhaltet die Beseitigung von Zahnkaries und der Aufbau vom Zahn zur Aufnahme einer  künstlichen Krone. Kronen können aus verschiedenen Gründen notwendig oder auswechselbedürftig werden. In vielen Fällen spielen hierbei Karies, Zahnfleischproblematiken, ästhetische Mängel durch bisher angewandte Materialien oder funktionelle Aspekte eine grosse Rolle. Wie bei allen massgeblichen Änderungen ist eine ausführliche Planung und möglichst präzise Vorhersagbarkeit der anstehenden Veränderungen maximal relevant. Hierzu erfolgt eine Analyse der bestehenden Situation mittels Fotografien und durch Abformungen der beiden Kiefer hergestellter Duplikate der Ist-Situation. Frontzahnkronen können auch kunststoffummantelte Stahlkronen sein die extrem widerstandsfähig und ästhetisch ansprechend sind.

Milchzahnkronen

Beim frühzeitigen Verlust der Milchzähne entsteht ein Platzmangel im bleibenden Gebiss für die bleibenden Zähne.

Darum ist der Erhalt von erkrankten Milchzähnen oder die Platzhaltefunktion von frühzeitig verloren gegangenen Milchzähnen ein wichtiges Ziel in der Kinderzahnheilkunde. Dafür gibt es vorgefertigte Stahlkronen bzw. Milchzahnkronen für das Milchgebiss. Milchzahnkronen ermöglichen die Restaurierung von Milchbackenzähnen, die aufgrund zu grosser kariöser Schäden nicht mehr mit Zahnfüllungen versorgt werden können. Ein stark beschädigtes Milchzahngebiss kann durch die Milchzahnkronen in kaufunktioneller Hinsicht und auch in der Funktion als Platzhalter gute dienste leisten, im Besonderen die Frontzahnkronen im Frontzahngebiet.

Zahnsanierung in Dämmerschlaf-Narkose

 Die Schlafnarkose beim Zahnarzt während der Zahnbehandlung ist bei Zahnarztangst die beste Variante. Unter einer Zahnsanierung versteht man beim Zahnarzt eine Zahnrestaurierung durch Zahnfüllungen, Wurzelbehandlungen oder das Verblenden der Zähne mit Veneers. Unter einer Komplettsanierung versteht man meist eine Zahnbehandlung, bei der die Hälfte der Zähne sanierungsbedürftig sind oder durch Zahnersatz ersetzt werden müssen, was vielach bei Zahnarztangst der Fall ist, wo eine Gebisssanierung notwendig wird, den durch die Sanierung der Zähne wird die Lebensqualität erhöht. Weitere Informationen über die Behandlung bei ZahnarztangstAngstbewältigung bei Phobie, Methoden bei Zahnarztphobie und Schlafnarkose beim Zahnarzt erhalten Sie bei OPTI-DENT unter Fachberatung Zahnarztangst und Fachberatung Zahnmedizin.