Extraorales Implantat

Ein extraorales Implantat wird ausserhalb vom Mund zur Verankerung von Epithesen hergestellt und ist im Inneren befindlich (enossales Implantat).

Die Epithese als Defektprothese ist bei der Epithetik ein individuell modelliertes Ersatzstück einer Epithesenherstellung aus Kunststoff zur Deckung von Oberflächendefekten meist im Gesicht. Als Zahnfleischersatz kann für fehlendes Zahnfleisch eine Zahnfleischepithese aus Silikon oder auch Kautschuk hergestellt werden (Gingiva-Epithese). Die Epithese ist eine Defektprothese aus verschiedenen Materialien zum "Ersatz von Gesichtsteilen", die meist aus einer starren und einer weichbleibenden Schicht besteht. Die Epithesenherstellung für die Epithetische Versorgung von Gewebedefekten im Kopfbereich erfolgt für jeden Patienten individuell, denn es ist eine funktionelle und ästhetische Alternative zu den plastisch-operativen Verfahren. Die Epithese als extraorales Implantat kann mit Hilfe von diversen Materialien wie Kunststoff, Keramik oder Glas hergestellt werden. Extraoral besagt, ausserhalb der Mundhöhle bzw. ein extraorales Implantat befindet sich nicht im Mundraum wie die Zahnimplantate. Epithetische Rekonstruktionen im Kieferbereich und Gesichtsbereich werden jedoch auch als Gesichtsepithese beschrieben, so durch die plastische Deckung von einem ausgedehnten Defekt. Intraorales Implantat bedeutet innerhalb vom Mund gelegen (Gegenteil von extraoral) wie ein Zahnimplantat im Kieferknochen, denn Intraoral bedeutet den Mundinnenraum betreffend. Zahnfleischmasken als Zahnfleischersatz werden meist für den Frontzahnbereich als sichtbarer Bereich angefertigt, die zur Reinigung entfernt werden können. Enossale Implantate sind Zahnimplantate die innerhalb vom Kieferknochen liegen.

Zahnbehandlung Ungarn in Budapest

Günstige Zahnbehandlungen in Ungarn bietet OPTI-DENT in verschiedenen Zahnkliniken in Budapest an, denn die Zahnarztkosten Ungarn sind wegen den den tiefen Lebenshaltungskosten niedriger und die Qualität beim Zahnarzt genau so gut wie in Deutschland, Schweiz oder Österreich. Kosteneinsparung bei den Zahnbehandlungen in Ungarn betragen gegenüber den Zahnbehandlungen in der Schweiz durchschnittlich ca. 52 %, doch genauere Kostenschätzungen können im Einzelfall erst nach einer Zahnarzt-Voruntersuchung mit Gegenofferte gemacht werden, denn jede Zahnbehandlung ist individuell und die Zahnersatzkosten vom gewählten Zahnersatz und der Materialwahl abhängig. Weitere Informationen über die Behandlung bei Zahnarztangst erhalten Sie bei OPTI-DENT unter Fachberatung Zahnmedizin und Fachberatung Zahnarztangst.