Elbrecht-Schiene

Die Elbrecht-Schiene ist eine Abnehmbare gegossene Parodontoseschiene, die die Seitenzähne oral und vestibulär umfasst, während die Frontzähne durch interdentale Krallen gehalten werden.

Das Absenken der Elbrecht-Schiene wird durch die Kauflächenauflage verhindert. Die Elbrechtschiene ist eine Parodontalschiene und wird auch Parodontoseschiene oder Krallenschiene genannt. Die Elbrecht Schiene ist durch den Patienten abnehmbar durch die Schienungsklammer. Die Elbrecht-Schiene gilt wegen der Gefahr von Kariesbildung durch das Tragen und einer ungünstigen Hebelwirkung in Kombination mit partiellem Zahnersatz als veraltet. Schienen können in Form gegossener, fortlaufender Klammern mit approximal verlaufenden Krallen konstruiert werden, was man Elbrecht Schiene nennt. Eine Elbrecht Schiene ist eine abnehmbare, permanent getragene Parodontalschiene mit oder ohne Ersatz fehlender Zähne; aufgrund der fortlaufenden Klammer sowie der Auflagen oder Krallen im sichtbaren Bereich kosmetisch aber unbefriedigend.

Vorgehen bei Zahnreisen, Zahnbehandlung Ungarn

OPTI-DENT organisiert je nach Wunsch individuelle Zahnreisen mit Flugzeug oder Bus zusammen mit den Klinikpartnern in die renommiertesten Zahnkliniken in Budapest. Als Zahnreisen werden Individualreisen für eine "Preiswerte Zahnbehandlungen" bezeichnet, die mit der Fachberatung Zahnmedizin am Telefon und einer Offerte beginnt, womit man die Gewissheit hat, ob sich eine Zahnbehandlung im Ausland lohnt. An allen Orten der Zahnbehandlung (Zahnreise-Destinationen) wird in den Zahnarztpraxen und Zahnkliniken der der Standard der modernsten Technologie ständig überprüft, wie auch die Zahnarztausbildung.